Wie funktioniert die Abrechnung bei Avis bei Verlängerung und was wenn das Fahrzeug nicht abgegeben wird?
Man hat mir bei der letzten Verlängerung eine zweite Kaution berechnet und den Gesamtbetrag sofort auf der Kreditkarte blockiert. Außerdem war der Betrag extrem erhöht gewesen und um einiges teurer als im Internet.
Letzten Sommer hingegen wurde bei einer Verlängerung keine zweite Kaution nötig. Der Betrag wurde erst bei Abgabe des Fahrzeuges auf der Kreditkarte blockiert und gleichzeitig abgebucht nicht wie zuvor sofort blockiert. Außerdem was der Preis völlig in Ordnung.
Wurde die Abrechnung nun geändert oder hängt es von der Station oder dem Fahrzeug ab? Den letzten Sommer war es ein Spezial Fahrzeug gewesen und jetzt ein normales aus der Gruppe C.
Die zweite Frage: Um Ärger und Stress zu sparen, was würde passieren wenn ich gar nichts sage und das Fahrzeug einfach mal eine Woche später abgebe? Denn die letzte Verlängerung hat mir jede Menge Ärger und Stress bereitet. Zumal ich anschließend Wochen lang auf die Kaution warten musste.
2 Antworten
Warum musst du denn den Mietzeitraum so oft verlängern ? Was hat das für Gründe ?
"Um Ärger und Stress zu sparen, was würde passieren wenn ich gar nichts sage und das Fahrzeug einfach mal eine Woche später abgebe"
Den Stress und Ärger wirst du dir nicht sparen, denn gerade das handelt dir Ärger und Stress ein ;-) Das wäre nämlich Unterschlagung, den Wagen nicht zurück zu bringen, mit allen strafrechtlichen Folgen.
Das hatte sich so gelesen, als würde das regelmäßiger passieren, sorry.
Da musst du den Vermieter fragen.
Es kann sein das du ein reines Internetangebot angenommen hast. Als du dann vor Ort „Verlängert“ hast war es vielleicht keine Verlängerung sondern ein neuer Vertrag mit neuer Kaution und neuen Preisen.
Das war nicht oft sondern nur zwei mal insgesamt. letzen Sommer und vor einigen Wochen. Und auch nur für wenige Tage.