Wie eröffnet man ein autohaus für luxuswagen?
Hey
Bei uns in der gegend hat ein autohaus vor ein paar jahren eröffnet. Die haben dort diverse supersportwagen und nobel-schlitten (Ferrari, lamborghini Rolls Royce, Bentley, Maserati etc ) Die preise für die wagen beginnen dort bei 100000 euro und enden im millionenbereich :D
Die besitzer sind beide mitte 20 :)
Was mich jetzt halt wundert wie haben die das aufgebaut wie ich jedenfalls hörte sollen sie wohl keine reichen eltern haben die sie unterstützten, der eine ist gelernter kfz mechatroniker der andere war vorher bürokaufmann ich meine da kann man ja eig. schon echt den hut vor ziehen Wie baut sowas am besten auf ?
Es gibt ja denke ich keine Bank die dafür kredite gibt
Ich gönne es den beiden aufjedenfall sie sollen auch gut umsatz machen zweistellige millionenbeträge pro jahr.
Mfg
2 Antworten
Wer sagt denn, dass die in ihrem Autohaus eigene Fahrzeuge verkaufen? Die müssen also nicht zwangsläufig solche Fahrzeuge erst selbst kaufen, um sie weiter zu verkaufen. So etwas geht auch "im Kundenauftrag". Dann tritt der Geschäftsmann nur als Vermittler auf, ihm gehören diese Fahrzeuge also gar nicht selbst.
Der Geschäftsmann nimmt dann das Kundenfahrzeug, versetzt das in einen verkaufsfähigen Zustand (waschen und polieren), macht nötigenfalls anstehende Reparaturen / Wartungsarbeiten, stellt die Verkaufsräume zur Verfügung und führt Verkaufsverhandlungen. Für das alles lässt sich der Geschäftsmann dann bezahlen.
Genau so ist es!
Ein bisschen Startkapital werden die beiden schon gehabt haben - evtl. gibt es noch andere die in dem Geschäft beteiligt sind, nur nicht aktiv. Ansonsten sicherlich gute Kontakte und ein guter Buisnessplan.
Ah ok das heißt dann das der dem das autohaus gehört dann von seinem kunden eine art provision bekommt ähnlich wie bei einem immobilienmakler