Wie bekomme ich die Delle in der Wand weg?
Ich habe eine Delle in der Wand (ca. 6mm tief). Die Delle sieht eher eingedrückt aus, als eingebrochen. Mit Acryl kann ich da nicht rangehen, oder? Also wie bekomme ich das weg? Und wieviel wird mich das kosten? Wieviel würde es kosten wenn ich es reparieren lasse?
7 Antworten
Acryl würde ich nicht nehmen ist ja mehr silikonmasse .. es gibt aber sone paste die gibt es in jedem baumarkt die benutzt man auch um bohrlöcher aufzufüllen / schließen .. und dann eben nochmal mit farbe rüber wenn es ausgehärtet ist
Acryl hat den Nachteil, daß es sich beim Trocknen etwas zusammenzieht, die Stelle wird also nicht wirklich eben.
Das repariert man entweder mit Gips oder mit einem Feinspachtel (gibt es in der Tube z.B. von Molto).
Eigentlich keine große Sache, aber wenn das ein Handwerker macht, wird die Anfahrt teurer als die Reparatur
Kauf dir im Baumarkt Moltofill. Dann mal die Delle von Farbe und losen Stücken befreien. Anschließend langsam und Schcht für Schicht die Delle auffüllen. Nach jder Schicht trocknen lassen. Machst du das auf einmal fällt alles wieder raus.
Versuch es mit Gips (abrühren) oder Moltofill
http://www.molto.at/produkte/spachteln/molto_reparatur_moltofill.html
Spachteln, schleifen und nachstreichen. Das schaffst du selbst.
Wenn dir das zu teuer ist solltes du keine Dellen in Gipswände machen. Weiße Farbe kann man immer irgendwo schnorren, von Leuten die Farbenreste aufheben.
Was ist wenn man die farbe nicht mehr hat? Das wird doch teuer neue zukaufen?