Wer hat in dieser Situation Vorfahrt? (keine verkehrsschilder)?
Hi zusammen,
kann mir einer erklären wer in dieser Situation (siehe Bild) Vorfahrt hat?
Es gab keinerlei Verkehrsschilder! Ich denke Auto 1, weil Auto 2 linksabbieger ist? Bin mir aber sehr unsicher..
8 Antworten
Genaugenommen hat Auto 1 Vorfahrt weil der an dieser Stelle von Rechts kommt, ich kenne da so einige Stellen mit Beschilderung in denen an genau so einer Stelle dann mittels Beschilderung Auto 2 Vorfahrt bekommt (eigentlich grotesk, Vorfahrt kommt dann darauf an ob Auto 1 Gradeaus fährt, dann Vorfahrt, oder rechts abbiegt, dann Vorfahrt achten).
Auto1. Erstens hat es den direkten Weg (Auto 2 muß über die Linie) und linksabbigende KFZ sind untergeordnet
Super, danke für die Hilfe :)
Auto 1 hat Vorfahrt. Das ergibt sich daraus, dass Auto 2 ohnehin auf den Gegenverkehr achten muss. Da kann er nicht losfahren, auch dann nicht, wenn Auto 1 blinkt. Er MUSS warten, ob Auto 1 wirklich abbiegt.
Vielleicht kannst du das damit dann merken.
Stimmt, Rechtsabbieger vor Linksabbieger
Vielen lieben Dank :)
Das hätte nur etwas mit dem Linksabbiegen zu tun, wenn Fz 1 geradeausfährt, da Fz 2 dann ja als Linksabbieger warten muss.
An der Stelle, nach der Dreiecksinsel, ist ohne Verkehrszeichen "rechts vor links", also erst Fz 1, dann Fz 2.