wer hat bereits erfahrungen mit Zeitarbeit Tempton gesammelt?
Wer hat bereits erfahrungen mit Zeitarbeit Tempton gesammelt ?? egal ob Negativ oder Positiv.
Im Internet steht von Zeitarbeit Tempton nur Negatives, aber ich denke Positives wird nie veröffentlicht von den Usern, meistens schlechtes.
7 Antworten
Moin,
ich sollte grade letzte woch da ne Zwangsbewerbung abgeben.
Das ist Nepp und Bauernfängerei.
Ich halte die selbst für ne Leihbude schon sehr grenzwertig.
1.
Man konnte o. wollte mir telefonisch keine klare Auskunft zur ausgeschriebenen Tätigkeit geben.
2.
Man konnte o. wollte sich zur Eingruppierung der ausgeschriebenen Stelle nicht äußern.
Nach den Eingruppierungsgrundsätzen der Zuhälterbranche richtet sich die Entgeltgruppe nach der zu verrichtendebn Tätigkeit.
Meine detaillierten Fragen zur Tätigkeit usw. waren also notwendig.
Statt dessen kamen nur lau warme Sprüche wie:
"Wir müssen erst ne vollständige Bewerbung haben, um Sie eingruppieren zu können." usw.
Bei so nem Quatsch laufe ich ja zur Höchstform auf.
Wenn es die ausgeschriebene Stelle tatsächlich geben sollte, müsste man doch logischerweise auch die Anforderungen usw. kennen und damit auch die Eingruppierungsgrundsätze.
Schließlich sind die EG lt. deren Tarife, IGZ, bzw. BZA, an die zu verrichtende Tätigkeit gebunden und nicht an die Qualifikation des Bewerbers.
Ich hab die Olle am Telefon mit solchen, wie ich meine, berechtigten Grundsatzdiskussionen scheinbar zur Weißglut gebracht.
Nach Qualifikation müsste ich selbst nach Zuhältertarif in EG 7, also über 15€ haben.
Dann habe ich es noch gewagt, nach Fahrtkosten zu fragen, schließlich sollte der Einsatzort ca.35 Km weit weg sein.
"Fahrtkosten gäbe es eh nicht", so die knappe Antwort.
Bei 10 Km is mir sowas egal, aber nicht bei 35 km, bzw. 70 km/Tag.
Ich dann: "Ohne Fahrtkosten, keine Fahrt, das steht mir nach § 670 BGB zu."
Dann wurde die Olle komisch.
"Ich werde die Ablehnung beim Jobcenter melden und dafür sorgen, dass Sie sanktioniert werden."
Das war explizit die Leihbude Tempton.
Ich halte das schon für sehr unseriös, wenn Arbeitsuchende quasi genötigt u. erpresst werden.
Ich halte da auch den § 240 StGB für erfüllt, weil ja tatsächlich mit einem empfindlichen Übel (ich sorge dafür, dass Sie sanktioniert werden) gedroht wird.
Ich selbst bin von Leihbuden wirklich geheilt.
Besser Hartz 4 wie bei ner Leihbude.
Nein - man kann über die nur schlechtes berichten... ich war auch mal bei den Verbrechern. Das sind ehemalige Verfechter der CGZP-Tarif die verboten wurden, arbeiten aber heute noch nach den selben Methoden wie früher. Im Vordergrund Missbrauch des Stundenkontos in einsatzfreien Zeiten, missbräuchliche Freizeitanträge, (B)eschiss bei Urlaub, unpünktliche Gehaltszahlungen und die zu 99% noch falsch - ich musst fast jeden Monat dem Geld hinterher laufen...
Ich arbeite seit 7 Jahren für Tempton bzw. ehemals intertemp. Habe zu AMP Zeiten nicht wesentlich weniger verdient als jetzt bei BZA. Abgesehen von den Jährlichen Tariferhöhungen und meinem Weihnachts und Urlaubsgeld.
Finde es aber komisch habe grade mal gegoogelt man findet 3 oder 4 negativ Einträge von irgendwelchen Leuten unter anderem mit fragwürdiger Ausdrucksweise.
Also ganz ehrlich die haben iwas von 9000 Beschäftigten in Deutschland über ein paar Jahre so wenige Einträge macht dann eine Zufriedenheitsquot von 99,97?
Also ersteinmal ein bisschen nachdenken... Aber das schafft man wohl ab 15€ Stundenlohn nicht mehr... -.-
Ich habe zwar nicht für Tempton gearbeitet, sondern ein Praktikum gemacht. Was heißt Praktikum? Das war nur Ausbeutung pur! 6 Wochen sollte das Praktikum dauern. In der ersten Woche durfte ich die alten Archiv Ordner erst einmal "aktualiesieren". D,h, einsortieren und aussortieren. Und dann musste ich nur telefonieren. Ein Ordner nach dem anderen. Danach wurde ich am Empfang gesetzt und durfte da die Telefonarbeit wieder fortsetzen. Ich wurde nicht in die Arbeit eingewiesen. Niemand erklärte mir was und wie ich etwas tun sollte. Ach ja...die meiste Zeit musste ich auch NICHTS tun! Dann, nach der dritten Woche wurde ich ins Zimmer bestellt und mir wurde gesagt, dass ich nun nicht mehr kommen bräuchte, weil ich angeblich "überfordert" war und zu viele Fragen gestellt hatte. Natürlich hat ein Praktikant Fragen zur Arbeit, vor allem wenn er die ganze Zeit alleine gelassen wird! Aber in Wahrheit haben die mich nur entlassen, weil sie für mich nichts zu tun hatten. Dann wiederum frag ich mich, warum die einen Praktikanten einstellen?! Die Zeit hätte ich sinnvoller woanders verbracht. Fazit: Macht kein Praktikum bei Tempton. Das einzige was ich gemacht habe war stupides telefonieren, drucken, kopieren, Spülmaschine ausräumen, Tonne wegbringen, zur Post laufen usw., also Drecksarbeit, die ich mittlerweile zutiefst bereue, weil ich noch NICHT mal eine Vergütung bekommen habe! ICH RATE TEMPTON AB!
Hallo erstmal.... ich kann leider auch nichts gutes von der Firma Tempton berichten. Wir hatten ein Kulturtreffen verschiedener Nation in Hannover und dabei zwei Leute kennen gelernt, die im Ausland von der Fa.Tempton zur Arbeit in Deutschland angeworben worden sind. Ich dachte eigendlich das es solche Verhältnisse nicht gibt aber da habe ich bitter getäuscht. Die beiden Arbeitnehmer berichten von harter Arbeit in langen Nachtschichten für 7 Euro brutto sowie wenn sie nicht krank sind bekommen sie einen Lebensmittelgutschein von 30 euro die Woche. Das Geld gibt es ers im folge Monat ,das heist du arbeitest vom 1 bis zu 31 und bekommst am 20 des nächsten dein Geld. Die von der Fa Tempton´angemiete Wohnung sollte 160 Euro pro Person kosten, stieg dan aber innerhalb von 6 Wochen auf 250 Euro pro Person. 6 Menschen teilen sich drei Zimmer, 1 Bad . Die Miete ist aber am 1 fällig und wenn sie gekündigt werden müssen sie die Wohnung bzw das Zimmer innerhalb von 3 Tagen räumen. Die Vertäge sind in deutscher Sprache und die Abmahnungen auch. DIe kolonenchefin kontrolliert die Zimmer während die Jungs arbeitén und macht Fotos von dem Inhalt der Schränke. das ist ganz klar Verboten. Mir liegen 2 Arbeitsverträge vor sowie die Zusatsvereinbarungen, das ist eine echte Frechheit. Mein Anwalt steht kopf. Wir haben die beiden Unterstützt und für neue Arbeit gesorgt ...... Ein echter Skandal
Hi an alle ich habe auch schon mal bei der Firma Tempton gearbeitet und kann nur von denen abraten erstens total unfreundlich 2. Zahlen von Fahrtgeld unteraller sau es waren grade mal 2,40Euro /tag 3. pesonal die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat sei es die Niederlassungsleiter oder Büroangestellte. Ich muss mich jetzt leider da bewerben aber denke das ich da eh nicht genommen werde. Bei denen zählt der Grundsatz bringt man denen Geld ist alles top aber wenn man mal krank ist bekommt man noch einen arschtritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder