Wer bekommt müllermiilch Gewinn? HILFE?
Ein Freund hat gerade bei mir eine müllermilch aus Kühlschrank geholt und die hat muuuh gemacht, heißt 50.000€ für mich. Jetzt haben wir uns ewig gestritten und er meinte da er sie geöffnet hätte stände es ihm zu.
Am Ende sind wir jetzt auf 40 tausend für mich und 10 tausend für ihn gekommen.
Findet ihr das fair? Ich sollte doch eig alles bekommen!
Danke
8 Antworten
Es ist unerwartetes Geld ist, kann man ds nicht grosszügig sein? -Es gibt keinen Grund so gierig zu sein....
Ich hätte als Gast den Gewinn nie für mich beansprucht und hätte ich die Milch gekauft den Gewinn mit meinem Freund geteilt.
Jetzt habt ihr eine Abmachung, also halt dich dran.
Gsnz nebenbei: Bist du volljährig?
Wer sie bezahlt hat ist der Gewinner.
Solange sie nicht als Geschenk aus dem Haus getragen wurde sowieso.
P.S.
Ein Freund oder Dein Freund?
Womit du absolut recht hast.
Wäre es der Partner, gäbe es wahrscheinlich keine Streitigkeiten.
In einer vergleichbaren Aktion von einer Brauerei kam es bereits zu einem Gerichtsurteil, weil ein Partygast, der eine Flasche mit einem Gewinn-Kronkorken für sich zum Trinken öffnete, ebenfalls den Gewinn für sich beanspruchte. Das Gericht sah das jedoch anders und sprach in seinem Urteil dem Käufer der Bierkiste den Gewinn zu:
Entscheidend für das Gewinnrecht war nach den Bedingungen der Brauerei, wer Besitzer bzw. Eigentümer des Gewinnerkorkens gewesen ist. Diese Frage sorgt nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen, denn bereits im Jahr 2013 stellte sie sich auf einer Party im Hagener Stadtteil Boele, als ein Gast eine ähnliche Aktionsflasche öffnete. In dieser Konstellation – die nicht vor Gericht ging – stand der Gewinn aber dem Gastgeber zu, denn dieser hatte mit dem Kauf der Bierflaschen auch das Recht zu gewinnen erworben und seinen Gästen lediglich den Inhalt der Flaschen – also das Bier – zur Verfügung gestellt. Das Gewinnrecht wollte er mit Übergabe der Flasche aber gerade nicht übertragen. Deshalb gehörte der Wagen unter dem Kronkorken nicht dem Gast, der die Flasche geöffnet hatte, sondern dem Käufer der Bierkiste.
(Auszug aus https://www.anwalt.de/rechtstipps/kronkorkenstreit-um-gewonnenes-auto-wem-gehoert-der-gewinn_101057.html)
Also zuerst mal, dein kühlschrank, deine müllermilch, dein geld. Das dein kumpel da mit irgendwelchen whacken argumenten kommt wie "ich hab die aber aufgemacht" für 50K euro is klar lol...
zweitens, ich glaub nichmal das ihr was kriegt xD Das die flasche muh macht BERECHTIGT dich garantiert erst für das EIGENTLICHE gewinnspiel. So habens unglaublich viele firmen. Der "offensichtliche gewinnindikator" ist fast nie der echte gewinn
Muhhhht sie, hat man gewonnen.
wenn du die Milch gekauft hast und sie ihm nicht geschenkt hast gehört der Gewinn dir. Er soll mal seine gierigen Füße stillhalten und dir den Gewinn gönnen. Einen feinen Freund hast du ja da wenn der da so abgeht.
Ich hoffe mal ersteres :D wobei sich über den Begriff Freund streiten lassen kann in dem Fall.