wenn auf mein Konto zugegriffen wird obwohl ich kein ABO abgeschlossen habe.. Wie kann ich das verhindern?
Seit dem 26.03.2016 bekomme ich ungewollt die Zeitschrift "Hörzu" .Die Lieferadresse auf der Zeitschrift ist meine Frau.Ein Anruf bei Hörzu hat ergeben das eine telefonische Bestellung vorliegt und auch eine Auftragsbestätigung meiner Frau. Davon weiß meine Frau nur nichts. Nun wurde allerdings schon auf mein Konto zugegriffen was mir einfach unverständlich ist.Woher haben diese Leute meine Bankdaten. Was kann ich dagegen tun und woher bekomme ich eine Vertrags Kopie wo ja eigentlich die Unterschrift meiner Frau darunter stehen müsste?
2 Antworten
Die Unterlagen muss die liefernde Firma ja haben. Hat sie sie nicht, wird sie wohl zugeben müssen, dass ein Irrtum vorliegt - vielleicht ja ein gewollter Irrtum. Abbuchungen kann man stronieren. Wenn Du Dir sichersein kannst, dass nicht bestellt wurde, solltest Du zurückweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und die Abbuchung stornieren.
Ein telefonisch abgeschlossener Vertrag benötigt keine Unterschrift. Der Kunde bekommt eine Auftragsbestätigung per Mail/Post. Ab Erhalt dieses Schreiben hat der Kunde 14 Tage Zeit dem Vertrag zu widerrufen. Liegt keine Auftragsbestätigung vor, beginnt die Widerrufsfrist mit Erhalt der ersten Ausgabe, bei Euch der 26.03.2016.
Wer die Bankdaten mitgeteilt hat, kann ich nicht beurteilen.
Also... per Mail/Post einen Widerruf an die Firma, die auf dem Adressaufkleber steht, schicken und das Geld zurück buchen lassen oder warten bis die Firma das Geld zurück überweist.
LG