Welche Schuhe als Versicherungskauffrau?
Hallo,
Ich fange im Sommer eine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Sparkasseversicherung an.
Wenn ich mit meinen Sneakern (Nike Air Max / Adidas Superstar in glitzer) hingehen würde,bin ich schneller draußen als ich überhaupt drinne war.
Ich persönlich würde mir in Absatzschuhen alle knochen brechen. Also fallen die weg.
So "altbacken" Schuhe find ich auch super hässlich und Ballerinas kann ich nichttragen weil ich ein Tattoo am knöchel habe.
Kann ich da zum Beispiel weisse Nike AirMax Thea anziehen? Oder Nike court royale?
Habt ihr noch andere Ideen?
Danke schonmal und schönen Abend noch.
6 Antworten
Nein, du solltest da schon "altbackene" Schuhe tragen. Sie dürfen ruhig flach sein, aber sie sollten schon elegant aussehen. turnschuhe und Sneaker gehen in dieser Branche nicht.
So "altbacken" Schuhe find ich auch super hässlich
tja - nur in diesem Job mit Kunden- / Publikumsverkehr wirst Du Dich wohl eher mit einem "klassischen" (Leder-)Schuh anfreunden müssen. Turnschuhe / Sneaker und Vergleichbares kannst Du gerne in Deiner Freizeit anziehen.
Kauf dir elegante Damenschuhe, da gibt es auch vernünftige mit durchgehender Sohle. Vorzugsweise in dunklen Farben.
Weiß und Sneaker sind eher für die Freizeit.
Gruß
Festes, robustes Schuhwerk.
Du sollst ja nicht wie eine Ballerina daherkommen sondern bodenständig und solide wirken.
Kauf Dir Schuhe von MEINDL.
Keine Sorge.
MEINDL Matrei Lady GTX: Trittsicherheit ist Voraussetzung für sicheres Auftreten.
Coole Frage.- Diese biederen Schuhe mit einem Absatz der die Ganze sohle überzieht in schwarz wirken elegant und fühlen sich wie normale schuhe an. Dann noch geile gel eilagen und dir gehts wie auf wolken
ich google mal was ich meine....
Hier....
Kleiner SPaß - ich meine diese schuhe, wo es keine lücke in der sohle gibt, diese mit vollgummierten absätzen. die von den zehen bis zur verse durchgehend sind :-) kennste die
diie schuhe auf dem bild sehen echt sehr bequem aus :D
weiss leider nicht welche schuhe du von der Beschreibung meinst
Aber wie ein Bauer soll ich ja auch nicht daher trampeln ^^