Wegen Schule keine Freizeit mehr - Eure Meinung?
Hallo, ich bin ein 10. Klässler aus Bayern. Für die Schule müssen alle aus meiner Klasse, auch ich jeden Tag sehr viele Hausaufgaben machen. Und das auch sonntags, an Feiertagen, in den Ferien und oft auch nachts.
[Dies ist jedoch nach BaySchO § 28 Abs. 1 verboten] Siehe hier: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BaySchO2016-28
Wer die Hausaufgaben nicht gemacht, vergessen oder nur teilweise gemacht hat, der bekommt dann an dem Tag das Doppelte auf und bekommt für den Tag als Mitarbeitsnote eine 6. Wer das Doppelte nicht schafft, wird von den Lehrern als "fauler Hund" bezeichnet.
Gelernt wird nicht mehr aus Spaß, sondern aus Angst!
Von den Lehrern heißt es, dass jeder, der noch nicht gegen COVID-19 geimpft wurde, ein Staatsfeind sei. Ich bin zwar schon geimpft, aber die aus meiner Klasse, die noch nicht geimpft wurden, werden als Staatsfeinde, Volksverräter, Antidemokraten, dumm, ... bezeichnet.
Ich fühle mich, als ob ich in einer Diktatur lebe, meine Klassenlehrerin sagt sogar:
"Höfliche Kritik ist immer und gerne erwünscht. Kritik ist immer unhöflich. Jeder, der mich kritisiert, ist ein Nazi!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist Eure Meinung dazu?
Auf welche Schulstufe gehst du? Ist es eine normale öffentliche Schule?
Mittelschule Bayern (Mittlere Reife-Zug) - öffentliche Schule
4 Antworten
Gut das König Söder der I. nicht Kanzlerkandidat geworden ist .
Deine Lehrerin verkörpert den Volkszorn in Richtung "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns ".
Die offenkundige Impfnötigung bringt Menschen dazu, sich impfen zu lassen, um endlich in Frieden leben zu können - gelassen zu werden - glauben sie. Aber selbst doppelt geimpfte können problemlos an einer Infektion sterben und andere infizieren können sie ebenfalls.
Glaubt halt niemand. Hauptsache geimpft. Egal was für Spätfolgen sich noch einstellen könnten. Die Impfstoffe haben ja noch nicht mal eine endgültige Zulassung. der EMA.
Freizeit in der Schule ? Was ist das ?
Wer angeblich so wenig Freizeit hat, ist offensichtlich in einer zu hohen Schulform.
Versuche es mal an einer Hauptschule / Volksschule.
Was ist Eure Meinung dazu?
Wer feiern kann, kann auch arbeiten.
Ich würde die Schule wechseln. Selbst ich, der eine anspruchsvolle Ausbildung macht, hab nicht mal so viele Aufgaben. Das ist reinste Schikane