Wass haltet ihr von "defund the police"?
In den USA kommen auf den BLM Demos immer mehr Leute mit schildern auf denen "defunde the police" die offensichtlicherweise das Budget der Polizei kürzen oder die Polizei sogar ganz auflösen wollen,
wass haltet ihr davon?
Ich persönlich finde dass das eine extrem schlechte Idee ist, da sonst das Land in Anarchie stürzen würde, alerdings sollten die in den USA ihre Polizei durchaus mal reformieren und die Polizisten besser ausbilden
20 Stimmen
7 Antworten
Doppelmoral,
Einerseits will man, dass die besseres Training erhalten aber verlangt noch im gleichen Atemzug das defunding...beides gleichzeitig geht nicht.
Und weniger Geld für die Polizei heißt auch, dass die sich die ganzen teuren Taser, Beanbags und andere Less then leathal sachen nicht mehr leisten können und somit fast nur noch die Schusswaffe als Mittel haben...
Ich kann mir schon vorstellen, dass die die das defunding verlangen auch gerne besser trainierte Polizisten hätten.
Da es Amerikaner sind liegt die Vermutung wohl auch recht nahe das sie in einem Atemzug das eine fordern, beim Ausatmen dann direkt das andere.
Ich will das amerikanische Volk gewiss nicht beleidigen, die hellsten sind sie aber gewiss nicht.
Ich sehe das eigentlich so wie du man sollte durchaus Dinge ändern, aber nicht gleich die Polizei abschaffen, dass stürzt alle ins absolute Chaos. Außerdem ist nicht jeder Polizist gleich - natürlich ist es schlimm, was passiert ist, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren!
Ich stimme dir da zu. Man sollte die Polizisten anständig ausbilden. Dafür braucht man ein hohes Budget, nämlich eines, das in die Ausbildung investiert wird.
Dass man das System reformieren muss ist in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen... doch es abzuschaffen ergibt keinen Sinn-
ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute das fordern, die auch nur 5 Minuten über die Folgen nachgedacht haben oder sich sogar eine Alternative ausgedungen haben. Jeder, der so einen Mist unterstützt hat entweder keine Ahnung von der Bedeutung der Polizei oder wirklich MASSIVE Probleme.
Wenn die Polizei dort aufgelöst wird, dann braucht es nicht mehr lange zum Bürgerkrieg.
Amerika hat weitaus mehr Probleme als nur in der Polizei, zumal man nicht alle Polizisten über den selben Kamm scheren sollte.
Das Problem sitzt ganz oben, dass aber nicht erst seit Trump sondern schon bedeutend länger. Unabhängig davon ist das amerikanische Volk aber auch nicht unbedingt gewillt großartig was an sich zu ändern, sie sind ja "das beste Land der Welt" - zumindest wenn man der Meinung vieler Amerikaner glauben möchte.
Ich glaube nicht dass das die gleichen sind