Was würdet ihr machen? Nachbarskinder kommen jeden Tag

7 Antworten

Naja, was ich wohl noch vergessen hatte dazu zu schreiben: Dass die immer da sind ist ja eine Sache, wenns mal so 2 Std jeden Tag wäre. Aber es war ja wirklich jeden Tag von ca 13:30 Uhr bis 19 Uhr. Also so gut wie jeden Tag, kaum aus dem Kindergarten zurück bis zum bettfertig machen. Naja die eine ist jetzt zumindest 500 m weiter weg umgezogen und soll vorher anrufen, stand dann trotzdem einmal vor der Tür, einmal rief sie morgens um 7 an, sind ja nunmal Kinder. Hab jetzt vor kurzem gerade erfahren, dass ihre Mutter sagte, dasss sie froh ist, wenn ihre Tochter weg ist. Wenigstens sind jetzt nicht immer beide ständig da. Sie kommt jetzt nicht mehr so oft und Kind geht ja noch. Aber hab auch schon ab und zu mal gesagt heute nicht. Also jetzt ist es alles im Rahmen. Meine kleine geht jetzt auch öfter mal mit runter.

Du solltest deine Tochter einfach mal zu ihnen schicken. Sag einfach die Wahrheit, dass es dir zu Anstrengend ist, das alle immer bei dir zuhause sind, und das sie ja auch mal woanders spielen können.

Ich würde mit den Mädels feste Tage bzw. einen Tag in der Woche abmachen, wo sie zu euch kommen können. Sonst nicht. Fertig! An anderen Tagen können die Kinner raus, oder SIE soll auch mal zu ihren Freundinnen! Meine Freunde waren fast nie bei mir, wir warn immer aufm Spielplatz egal welches Wetter war..

Wo ist das Problem? Schick doch Dein Mädel einfach mal zu ihren Freunden? Bist Du verpflichtet ständig ihre Freunde in Deine Wohnung zu lassen ? Wohl nicht ...

  1. Du kannst ihnen ruhig mal was abgeben, sei doch nicht so geizig!
  2. Das sind Kinder, die wollen halt mal Sachen machen, die du raus räumen musst.
  3. Führe ein, dass diese Kinder höchstens 2-3 mal die Woche kommen, und das für ca 2 Stunden. Du kannst sie deiner Tochter allerdings nicht verbieten.
  4. Erkläre ihnen ausdrücklich, wie gefährlich es sein kann einem Baby die Nase zuzuhalten und nicht einfach nur so, das dürft ihr nicht oder so.
  5. Wenn alle Stricke reißen, geh zu den Eltern. 6.. Du bist eine Mutter eig. müsstest du das selber wissen.
Bluebird555  07.12.2012, 18:14

Du merkst nicht, dass goldynr1 sich eigentlich nur um ihre eigenen zwei Kinder kümmern möchte und nicht um vier und damit überfordert ist? Du tust mir echt leid!

ahoi1  08.12.2012, 01:47
@Bluebird555

Danke, Bluebird, vielen Dank für diesen Kommentar!

goldynr1 
Beitragsersteller
 07.12.2012, 17:58

Ich bin nicht geizig, darum geht es nicht, damit habe ich kein Problem, es ist halt nur, weil es jeden Tag so ungefähr alle 5 Min ist. Ja, das mit 2-3 mal die Woche habe ich auch schon drüber nachgedacht. Es ist nicht so, dass ich es nicht selbst wüsste oder so, ich wollte einfach mal wissen, wie andere das handhaben würden oder wie ihre Meinung dazu ist. Genau so mache ich es immer bei Kindern. Egal um was es geht. Ich sage nicht nur nein, sondern ich erkläre immer auch warum, denn wenn sie es verstehen, lassen sie es viel eher und außerdem lernen sie so ja auch viel besser. 2-3 mal die Woche wär das echt gut.