Was wird es ungefähr kosten den parkrempler zu beheben?
rückwärtsgang eingelegt, schlecht geguguckt und dann ist es auch schon passiert. Wie man auf dem bild erkennen kann sind dort NUR an der stoßstange kleine schäden. Habe dem fahrzeughalter meine daten bereits gegenm. Jetzt weis ich nicht ob ich den schaden selbst bezahlen soll oder es die versicherung übernhemen soll. Ich bin Fahranfäger mit 75% und bin bei der HUK Corburg. Was sollte ich jetzt tuhen und was wird der schaden kosten?
8 Antworten
Erst Mal unverzüglich deiner Versicherung den Schaden melden. Dazu bist du vertraglich verpflichtet und die Versicherung kann die Regulierung des Schadens ablehnen, wenn du das nicht tust.
Dann würde ich in aller Ruhe abwarten, wie hoch die Reparaturkosten wirklich werden. Leider verscätzt man sich da manchmal gewaltig und auch bei einer Stoßstange die scheinbar nur ein paar Kratzerchen hat, können schnell Beträge um die 1500 und noch mehr Euros rauskommen. Bei manchen Fahrzeugen sogar nch erheblich mehr.
Hat deine Versicherung erst mal reguliert, kannst du hinterher immer noch entscheiden, ob du den Schaden selbst zahlen willst und deine Prozente bei der Versicherung behalten - also den Schaden sozusagen von der Versivcherung zurückkaufen. Die Versicherung rechnet dir sogar aus, was für dich günstiger kommt - hochgestuft werden oder selber zahlen...
Also sofort erst Mal der Versicherung melden und dann in Ruhe weiter sehen. Ich habe nebenbei bemerkt, sehr gute Erfahrungen mit der HUK. Seriöses und faires Geschäftsgebahren - also keine Panik.
Wenn der Schaden behoben ist, kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn selbst übernehmen willst. Gerade Stoßstangenschäden können ins Geld gehen. Das ist von außen häufig gar nicht zu sehen.
Deiner Versicherung solltest du auf jeden Fall umgehend den Schaden melden
Da du kein Bild drin hast kann nur geschätzt werden.Dein Schaden ist erst mal außen vor.Der andere meldet sich doch bei deiner Versicherung um den Schaden bezahlt zu bekommen,dann meldet sich die Versicherung bei dir und bietet dir an den Schaden zu übernehmen oder hoch gestuft zu werden.Und dann entscheidest du was du machst.Wenn es nicht viel ist,bezahlst du,das du nicht hochgestuft wirst.Denke mal daran wieviel Jahre du dann wieder den höhern Beitrag zahlst.
Wie es aussieht, hats die Stoßstange verbogen, im besten Fall ist es nur die Stoßstange, möglicherweise aber auch die Aufnahmen davon. Aber teuer wird es, also besser der Versicherung melden.
Du soltest estmal tun niemals mit h schreiben.
Dann solltest Du das Bild nicht vergessen.
Und dann solltest Du den Schaden Deiner Versicherung melden, denn ich habe mal 600 Euro für die Reperatur einer winzigen Eindellung bezahlt.
Du bist ja gut :D Und Du solltest "solltest" mit zwei "l" schreiben und "erstmal" nicht ohne "r". Und auch Reparatur nicht "Reperatur" schreiben. Ich meine ja nur, wenn man sich schon zum Fenster raushängt.... Und am Ende ist auch "tuhen" nicht nur ohne "h", sondern auch ohne "e" zu schreiben, sonst wäre es ja "tün"!