Was passiert, wenn Verkäufer an Minderjährige Zigaretten verkaufen?
Bei uns in der Nähe wird in einer Tankstelle Zigaretten an Minderjährige verkauft, teilweise erst 13 Jahre alt. Was wäre die Kosequenz nach einer Anzeige ? Was würdet ihr tun ?
11 Antworten
Der Verkäufer macht sich strafbar und kann mit einem Bussgeld rechnen, wenn ihn jemand anzeigt
http://i.ytimg.com/vi/jxRhwepJQEY/maxresdefault.jpg <-- Das.
Nene, also wenn's raus kommt, bekommt der Shopbesitzer ne Anzeige und bisschen Stress mit den Behörden.
Zeig ihn an! Was er macht ist verboten. Er wird wohl seinen Job verlieren und noch eine Geldstrafe zahlen müssen
Das ist illegal , der Typ wird zu 100% seinen Job los und ne Geldstrafe wird er wohl schwer vermeiden , aber ich meine ist doch deren Sache was die sich kaufen , früher oder später wird der Verkäufer das noch zurückbekommen :)
Anzeigen! Das geht gar nicht! Bin selbst erst 14 und finde es extrem schlimm das an solche Typen, die sich dann ja ach so cool fühlen, Zigaretten verkauft werden... Und mit 40 haben die dann Lungen-Krebs.... also ich würde den Anzeigen! Lg.
Es gab mal etwas namens "natürliche Auslese". Das hat genau solche betroffen.
Aber das zu sagen, ist ja böse, da man ja selbst den letzten noch durchkriegen muss.