Was könnte ein Einschreiben der Post bedeuten?
Hallo,
ich habe die Meldung bekommen, dass ich ein Einschreiben bekommen sollte. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht Zuhause, sprich ich muss den Brief in einer Filiale abholen. Meine Frage ist jetzt was so ein Einschreiben bedeuten könnte? Ich bin erst 17 und hatte vor einigen Monaten eine Vorladung als "Täter" bei der Polizei, die bis heute nicht geklärt schien. Könnte es eine Gerichtsvorladung oder Ähnliches sein?
5 Antworten
Gerichtsverhandlung sicher nicht. Da kommt der gelbe Brief per Postzustellungsurkunde.
Wenn Du keine Lust auf negative Post hast, dann hole das Einschreiben einfach nicht ab. Eine Verpflichtung dazu gibt es nämlich nicht.
Hey , du warst der einzige der meine Hoffnung nicht sterben lassen hat, und es war war positives im Einschreiben, also vielen Dank :)
Eine Postzustellungsurkunde ist kein Einschreiben.
...was so ein Einschreiben bedeuten könnte?
Was hilft dir das , wenn wir hier alle rumrätseln?
Geh einfach zur Post, lass dir den Absender zeigen, und entscheide dann, ob du die Sendung annimmst oder nicht.
Jo man no hate chill mal deine Base Kollege ♥ Spread love auf Idee bin ich schon lange gekommen
Schön das ich helfen konnte.😊
Grundsätzlich sind Einschreiben meistens nie was Gutes....Also ich weiß nicht,was du erwartest....aber was Positives ist es nicht.
Update, es war etwas positives :)
Donnerwetter,das ist ja auch selten....^^
Man glaubt es kaum xD
Oh man, dann bereite ich mich schon mal mental aufs Knastessen vor :-(
Ja,könnte es. Oder es ist die Kündigung Deines Arbeitgebers.
Ich bin nicht berufstätig. :)
Tja, dann zieh Dich warm an.
Also gibt es auch nicht viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel Krankenkasse oder so? :o
Sorry, nein.
Oh, Sch*ße.
Da fällt mir ein, ich hab vor nicht allzu langer Zeit per Post (DHL) einen Aktivierungscode für einige TanVerfahren beantragt, weißt du vielleicht ob es das sein könnte?
Ich hoffe nicht.
Du bist auf jeden Fall nicht meine hilfreichste Antwort :-)
Und ich finde, "Täter" gehören ins Gefängnis. Trotzdem Danke.
Ja, ich bin ein ganz ganz böser Mensch, halt dich lieber von mir fern.
Danke für die Warnung, aber das wusste ich schon vorher.
Superhirn!
Erwischt ...
Das könnte es sein,denn solche Sachen kommen immer per Einschreiben.
Eher als Zustellauftrag (gelber Umschlag).
Und dieser wird in der Filiale niedergelegt und gilt damit als zugestellt.
Daher ist das auch der Benachrichtigung zu entnehmen, falls es sich um sowas handeln sollte.
Aber könnte es auch viele andere Möglichkeiten geben?
Aber ist eine Postzustellungsurkunde nicht genau das?