Was kann man nun rechtlich gesehen machen, Polizei ,Schlägerei?
Hey Leute
Ich bin Samstag Nacht gegen 1 Uhr mit meinem Besten Freund losgelaufen zur Disco (Die vielleicht 15 min Fußweg entfernt ist von meinem Zuhause) als plötzlich einfach einer von hinten kam (Ich hab nur die Umrisse gesehen, so schnell ging das) und meinem Freund gegen den Hinterkopf geschlagen hat. Als mein bester Freund sich dann umdrehen wollte um zu gucken was überhaupt passiert ist (Denn er hat niemandem was getan! Und niemanden angepöbelt oder so) sind plötzlich noch 5 andere auf ihn losgegangen und haben ihn zu BODEN getreten und auf ihn eingeschlagen. Selbst als ich mich immer wieder vor ihn gestellt habe (und sogar selbst versucht habe Schläge auf ihn abzufangen) haben sie weiter gemacht. Als ich die Polizei rufen wollte, kam einer von hinten und hat mir mein Handy aus der Hand geschlagen. (Das jetzt völlig kaputt ist.) Jedenfalls bin ich in die Mcdonalds Filiale gleich nebenan gegangen und habe gesagt "bitte rufen Sie die Polizei!" Und als Antwort kam nur ein dreistes "Sei mal netter." Von einer kleinen Pubertierenden Mcdonalds Aushilfe. Als ich den Inhaber drauf angesprochen habe und das 3 x ob er jetzt die Polizei gerufen habe, sagte er immer wieder eiskalt "Nein." und ich habe gesagt, dafür werde ich die Filiale fertig machen, woraufhin ich rausgeworfen wurde, weil ich die Kunden belästige. o.O Mein Freund und ich haben Samstag Nacht 2 Uhr, bis Sonntag Abend 19 uhr im Krankenhaus gelegen, ihm haben sie die Schulter ausgekugelt und er hat ein blaues Auge und mehrere Prellungen. Ich möchte jetzt ANZEIGE ERSTATTEN gegen diese Filiale wegen unterlassener Hilfeleistung, kann ich das jetzt einfach machen? Die Polizei ist dann vor Ort gewesen (Keiner weiß wer sie letzendlich gerufen hat ) aber die haben nur unsere Personalien aufgenommen, mehr nicht . Wir haben ihnen erzählt was passiert ist, aber es hat sie scheinbar nicht interessiert. Und das es mal wieder irgendwelche Ausländer waren, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen oder ?! Und NEIN; ich bin nicht rassistisch. Es ist nur einfach immer wieder so....Und dann werden die auch noch geschützt.. Diesmal reichts aber und ich möchte wissen, ob ich das mit meinem Handy auch anzeigen kann, denn das ist ja Sachbeschädigung. Ich möchte also Sachbeschädigung, Körperverletzung und natürlich unterlassene HIlfeleistung anzeigen. Jetzt ist aber auch noch mein Portmonaie weg (Seit der Schlägerei) und dort sind alle meine AUSWEISE drin. Brauche ich die nicht um Anzeige erstatten zu können?
danke
4 Antworten
Nein, den brauchst du nicht, und ne Anzeige solltest du auf jeden Fall erstatten, nur lass deine Vorurteile gegen Ausländer weg, es gibt auch viele deutsche Ar******* die hätten es genau so gut sein können
Ich habe keine Vorurteile gegen Ausländer, es geht darum das es in 95% aller solcher Fälle, nunmal die Ausländer die Täter sind und das ist ja auch kein Geheimnis. Natürlich gibt es unter jeder Nationalität auch schlechte Menschen..... Bei manchen gibts nur mehr und bei manchen halt weniger. DAs Thema ist ja ab er auch ein anderes.
Ziemlich mies von dem Mc-Laden.
Aber leider kannst du denen rechtlich nichts anhaben. Unterlassene Hilfeleistung trifft nicht zu, dessen Tatbestand wurde nicht erfüllt. Klar, dass die Polizei deswegen auch keine Anzeige aufnimmt.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, dass du dich unmittelbar an MCDonalds wendest und dich über das miese Verhalten seiner Mitarbeiter beschwerst. Dies aber in wohlgesetzten Worten und gutem Deutsch (sowas macht schon die halbe Miete bei einer Beschwerde aus).
Interessant. Vielleicht liege ich tatsächlich falsch.
Kannst du mich bei Gelegenheit über den Ausgang informieren?
Ja kann ich machen, aber du weißt ja sowas dauert..
Alles in allem eine äußerst merkwürdige Geschichte, die uns da auftischst. Erst gehen die völlig grundlos auf euch los, dann wehren sich die Mäccesleute sich dagegen, euch zu helfen und die Polizei nimmt euch nicht ernst???
Wie war es denn nun wirklich?
Es ist mir Wurst ob hier jemand an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt, ich wollte nur eine kompetente Antwort auf meine Frage
So etwas ist mir wirklich noch nie passiert, wo wohnst du denn?
In der Nähe von Bielefeld. Hier passiert sowas öfter, mir ist es zwar voher noch nie passiert.....Aber es kann auch überall und jedem passieren.
Normalerweise halt ich zwar nichts von Anzeigen doch in diesen Fall ist es wohl wirklich angebracht. Du solltest zu einer Polizeistation oder einer Anwaltskanzlei gehen und dort gegen Unbekannt und wenn du wirklich meinst gegen den Fillialenbetreiber eine Strafanzeige stellen, die Polizei ist in einen solchen Fall eigentlich verpflichtet Ermittlungen aufzunehmen, eine Frechheit dass sie das anscheinend nicht interessiert.
Es ist unterlassene Hilfeleistung und die Polizei hat die ANzeige gestern aufgenommen , das geht nun alles zur KRIPO