Was kann ich tun wenn mir jemand geld schuldet und habe schon viel gedult gehabt?
Ich wollte sein Auto abkaufen für 600 euro (alles mündlich ohne papiere).Wir waren Arbeitskolegen und habe ihm die 200 euro als vorschuss unterschrieben so dass er sich die im büro abholen kann. Abgemacht war ich zahle ihm das Auto in 3 Raten 200 mal 3 ; nachdem ich ihm dann die erste rate gegeben habe hatte er es sich anders überlegt das er mir das Auto gibt nachdem ich ihm die ganzen 600 euro ausgezahlt habe , das war nicht unsere abmachung und war nicht mehr einverstanden und wollte dann das auto nicht mehr weil er sich nicht an die abmachung gehalten hat , ich wollte so dann meine 200 euro zurück da war er auch einverstanden das er mir die 200 euro zurück gibt , jetzt sind 3 monate vergangen und habe immer noch kein geld zurück bekommen, ich hatte ihm sogar angeboten das er mir es so zahlen kann wie er es kann sogar auch erstmal 50 euro hauptsache er gibt mir es zurück aber ich hab einen euro von ihm noch nicht von ihm bis heute gesehen , jetzt endlich über whats ab kann ich endlich beweisen dass er mir das geld wirklich schuldet denn er hat mir über whats ab geantwortet und es bestätigt, was kann ich jetzt tun? ich weiss mit gewalt wird es sowieso noch schlimmer ich möchte es auf legaler weise wieder zurück haben, ??
10 Antworten
Ich sehe ein, dass unter Umständen 200 Euro für jemanden "viel" Geld sein kann. Aber ein Rechtsstreit um diese Summe würde ich nicht anzetteln.
Weshalb sprichst Du nicht einfach bei seinen Eltern vor? Vielleicht strecken die dem Jungen die 200 Euro vor.
Im Notfall hilft ein Mahnbescheid, der kostet meist 15 Euro.
geh zu einem Anwalt.
Vor allem, wenn man sich nichtmal eine Karre um 600 € leisten kann und die auch noch abstottern muss.
ich habe die karre mit einem mechanicker probiert es waren daran 300 euro auszugeben amsonsten alles perfekt dann komplett für 900 euro einen ford focus kombie zu haben mit bestätigung vom mechanicker war für mich ein guter diel
Bitte verwende keine englischsprachigen Wörter, wenn du deren Schreibweise nicht kennst. Hol dir einen Mahnbescheid und warte ab ob der Schuldner widerspricht.
Schreib ihm setz ihn in Verzug und dann hol dir einen Mahnbescheid und wenn er dem nicht widerspricht einen Vollstreckungsbescheid.
Gerichtliches Mahnverfahren einleiten (Mahnbescheid). Günstig und effektiv.
Denkst du nicht das der ein bisschen teurer ist als 200 Euro?