Was ist B-Ware und was ist Outlet Ware?
Bitte erklärt mir den Unterschied von B-Ware und Outlet Ware. Ist das nicht genau das Gleiche?
- Darf ein Gewerbe B-Ware kaufen und diese als Outlet verkaufen?
- Ist neuwertige gebrauchte, aber geprüfte Hardware = Outlet?
Bitte erklärt es mir so detailliert es geht und wie es damit im Arbeitsrecht aussieht. Was darf ein Gewerbe und was nicht?
3 Antworten
B-Ware sind Güter jeglicher Art mit kleinen Fehlern, die die Funktion nicht einschränken. Beim Verkauf dieser Güter muss sie als solche gekennzeichnet sein.
Outlet Ware (meistens Bekleidung ) ist Ware die aus den Geschäften genommen wird, wenn die neue Collection auf den Markt kommt. Sie wird dann meisten in den Outlet Stores verkauft.
Outlet Ware (meistens Bekleidung ) ist Ware die aus den Geschäften genommen wird, wenn die neue Collection auf den Markt kommt.
Nicht nur. Es kann sich zum Beispiel auch um Überproduktionen, Rückläufer oder auch um B-Ware handeln.
Eigentlich mehr mit der Gewerbeordnung.
Es gibt auch Firmen, die lassen extra für's Outlet produzieren, da wird dann halt schlampiger genäht. Selbst zugegeben von großen Firmen wie P und H B.
Nein, das ist nicht (unbedingt) das gleiche. Was man unter Outlet-(Ware) versteht, ist hier erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Outlet
In dem Artikel findest Du auch einen Link , der zur Erklärung des Begriffe B-Ware führt.
Darf ein Gewerbe B-Ware kaufen und diese als Outlet verkaufen?
Was sollte dagegen sprechen? Sicher darf man das.
Ist neuwertige gebrauchte, aber geprüfte Hardware = Outlet?
Kann es sein, muss es aber nicht. Oder auch anders gesagt: Outlet ist kein Synonym für Gebrauchtware
und wie es damit im Arbeitsrecht aussieht.
Mit Arbeitsrecht hat das nichts zu tun. Maßgeblich für die Ausübung eines Gewerbes ist das Gewerbe- und das Steuerrecht, guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
Was darf ein Gewerbe und was nicht?
Auch das ist in dem Artikel beschrieben.
Ich ergänze: Mit Arbeitsrecht hat das nichts zu tun, wohl aber mit Handelsrecht.