Warum werden Zigaretten verkauft, obwohl sie tödlich sind?
33 Antworten
Der Staat vedient dadurch, auf den ersten blick, Geld. Beim näheren Hinsehen stimmt dies aber nicht, da man auch die Kosten für die Krankenhausaufenthalten, die durch das Rauchen hervorgerufen wurden, beachten muss. Viele Menschen haben durch das Rauchen Krebs, oder andere Krankheiten, welche behandelt werden müssen, was wiederum Kosten für den Staat verursacht. Der Hauptgrund ist also das Recht, dass der Mensch selbst entscheiden darf, was er konsumiert und was nicht, abgesehen von harten Drogen. Genau dieses Recht möchte man nicht auf ein Minimum reduzieren.
Das hat nicht mit Geld zu tun die Menschen, die Zigaretten verkaufen, schaden einfach die Gesundheit von Menschen!! Geld Geld Geld was anders wissen die eh nix.
Das ist eine sehr gute Frage!
Genau das gleich habe ich mich auch schon gefragt. Zigaretten ziehen so viele Menschen grundlos aus dem Leben, die noch viel zu jung sind zum Sterben. Und diese Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als nicht abhängig von diesen Dingen zu sein und weiter leben zu dürfen. Aber fakt ist, dass lungenkrebskranke Menschen häufig auf ihrem Sterbebett ihr letzten Zigaretten rauchen.
Zigaretten machen einen beträchtlichen Teil des Konsumgeldes in Deutchland aus. Es ist also wichtig gut für die Wirtschaft. Außerdem ist es nicht eindeutig geklärt, in wie fern Zigarettten wirklich krebserregend sind, denn Rauchen zu sein bedeutet nicht automtisch früh zu sterben. Ich kenne Menschen die Lungenkrebs bekommen haben ohne je in ihrem Leben geraucht zu haben.
Ich wünsche mir weniger Raucher auf der Welt, denn dadurch würde bestimmt eine Menge Leid verhindert werden!
Anderseits... So depimierend es auch kllingt: es gibt genug andere wege zu sterben.
Ich wünsche euch ein langes Leben!
"Außerdem ist es nicht eindeutig geklärt, in wie fern Zigarettten wirklich krebserregend sind,">
Mehr als 90% der Lungenkrebskranken sind bzw. waren Raucher. Was fehlt dir da noch an der Eindeutigkeit?
Ich kenne Menschen die Lungenkrebs bekommen haben ohne je in ihrem Leben geraucht zu haben.>
Das sind die restlichen 8%.
Weil der Staat durch die Steuern sehr viel Geld einnimmt und Raucher nicht so viel Geld kosten als Nichtraucher, da sie in der Regel früher sterben und zB keine Rente in Anspruch nehmen. Finanziell sind Raucher gut für den Staat und seine Einnahmen. Natürlich verdient sich auch die Tabakindustrie eine goldene Nase an den Rauchern.
Wie so oft, geht es auch hier nur ums Geld (bei Waffen ist es dasselbe, die werden auch verkauft, obwohl sie tödlich sind, und die Rüstungsindustrie verdient gut daran) und nicht darum, was den Menschen und der Gesellschaft wirklich gut tut (Zigarettenrauch macht ja auch einen Teil des Treibhauseffektes aus).
Und schon sind wir wieder bei der unendlichen Geschichte! Die bösen Raucher müssen alle weg u.s w. Ist die Teufelsjagt auf Raucher noch nicht schlimm genug? Warum wird Alkohol verkauft,obwohl in Deutschland Tausende Alkis sind? Warum wird Butter an Fettleibige verkauft?
weil, es nicht sofort tötet sondern nach Jahren tötet