Warum müssen Frauen höhere Versicherungsbeiträge zahlen?

18 Antworten

Eine Versicherungsprämie entsteht durch Kalkulation des möglichen Risikos, und daraus folgt das in einigen Sparten die Männer und in anderen Sparten die Frauen teuer sind. Im KV-Bereich sind es die Frauen, die ein höheres Kostenrisiko verursachen, ebenfalls im Bereich Berufsunfähigkeit. Bei der Lebensversicherung(Absicherung Todesfall) sind jedoch die Männer teuerer genauso ist das oft bei der Unfallversicherung der Fall , wo es für Frauen nur die Risikogruppe´A gibt, welche günstiger ist.

Weil in den Versicherungskonzernen an der Spitze nur böse Männer arbeiten, die Spass daran haben Frauen zu benachteiligen.

Frauen bekommen so viel wie sie verdienen!!

MinaMelina 
Beitragsersteller
 22.05.2010, 11:18

Frauen bekommen so viel wie sie verdienen?? wie ist das denn bitte zu verstehen??

MinaMelina 
Beitragsersteller
 22.05.2010, 11:29
@Mangar

und was verdienen sie?

Ich denke das liegt mit daran das Frauenn nunmal schwanger werden und dies nunmal mehr kosten verursacht da viele Frauen durch die schwangerschaft auch Zahnprobleme und so weiter bekommen, ausserdem hab ich mal gehört das zum Beispiel bei verschiedenen Krankheiten einfach Frauen eher betroffen sein sollen wie zum Beispiel psychische Erkrankungen und solche Sachen kalkuliert die Versicherung natürlich von vornerein mit ein.

Schokolinda  22.05.2010, 11:39

an einer schwangerschaft ist ein mann beteiligt, warum sollte also die frau alles alleine zahlen. ausserdem gibt es genauso erkrankungen, wo die männer vorne liegen und mehr kosten als frauen verursachen.

Schneckla24  22.05.2010, 13:52
@Schokolinda

da die Frau das Kind austrägt ist der Mann für ne Versicherung total uninteressant denn die Frau muss zu Untersuchungen usw usw Hebammen, Ärzte und Krankenhausaufenthalt kosten Geld das hat in dem Moment rein garnix mit dem Mann zu tun.

Weil Männer unfair zu Frauen sind!!

MinaMelina 
Beitragsersteller
 22.05.2010, 11:27

XD

Frauen werden laut Statistik älter als Männer, was mit fortschreitendem Alter auch höhere Kosten verursacht.

Hinzu kommt, dass Frauen weitaus öfter Arztpraxen aufsuchen als Männer.

Dass Frauen weniger verdienen als Männer kann man so nicht stehen lassen.

Frauen arbeiten oft in Teilzeit oder auch nur stundenweise, während Männer in aller Regel Vollzeit arbeiten. Schichtdienst, Überstunden usw.

Dadurch entsteht der Eindruck, dass Männer mehr verdienen, was so nicht stimmt. Würden Frauen unter gleichen Bedingungen arbeiten, wäre deren Einkommen auch nicht anders als das der Männer.

Bei Tarifen gibt es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Da beträgt der vereinbarte Stundensatz die Summe XY und das gilt für beide Geschlechter.

Habe noch nie gehört, dass Gewerkschaften für Frauen niedrigere Löhne vereinbaren, als für Männer.