Sozialleistungen beziehen, dem Staat aber gleichzeitig den Rückenn kehren - wie ist das möglich?
habe vorhin eine Doku über die so genannten Reichsbürger gesehen, die auf Grund eines Formfehlers darauf beharren, dass das, was wir hier als Bundesrepublik Deutschland bezeichnen, nicht existent sei, und deshalb unter anderem auch keine GEZ gebühren bezahlen...
wie zur Hecke ist es dann möglich, dass einige dieser Leute, die unter Selbstverwaltung stehen, der so genannten Reichsbürger dann Anspruch auf Sozialhilfe haben. die Leistungen eines Staates, den sie ja eigentlich gar nicht anerkennen?
versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, möglichkeiten zu sabotieren, sich rechtlich frei zu machen. diese Selbstverwalter, sofern es rechtens ist, sollen ihre Freiheiten erhalten, sind sie bereit dafür zu kämpfen. aber rein Netto in meinem Kopf passt es irgendwie nicht zusammen, dem Staat zu entsagen, aber wenn es darum geht, Leistungen zu erhalten dann doch wieder angekrochen zu kommen...
abschließend möchte ich von euch noch wissen, wie ihr über das Reichsbüergertum denkt
lg, Anna