Warum ist Otto fast immer teurer als Amazon und andere Versender?
Der mit Abstand größte Versender in Deutschland ist Amazon und auf Platz 2, mit großem Abstand, soll schon Otto stehen. Wie ich feststellen mußte, ist Otto fast grundsätzlich teurer als Amazon und andere Versender. Bei Artikeln, die hundert Euro und mehr kosten, kann der Artikel bei Otto so 30 bis 100 Euro teurer sein. Aber die Kosten bei Otto steigen ja noch weiter, denn Otto nimmt auch bei teuren Artikeln noch Versandkostengebühren, wo andere Versender bereits versandkostenfrei liefern. Und wer Ratenzahlung wünscht, der wird bei Otto so richtig abgezockt, denn es sind mal locker Zinsen in Höhe von 15 Prozent fällig. Mal ganz ehrlich, da ist es bei meiner Bank sogar preiswerter das Girokonto zu überziehen! Ja, Otto ist unkompliziert, wenn man mal einen Artikel zurück senden will. Aber das ist Amazon auch! Und die Telefonhotline ist bei Amazon ebenfalls top, das gilt auch für den Chat, den ich bei Amazon gerne benutze. Also ganz ehrlich, Otto ist einfach nur grundsätzlich teurer und bietet dafür keinen wirklichen Gegenwert. Was sind das eigentlich für Leute, die stur bei Otto bestellen und die Preise nicht im Internet vergleichen? Erstaunt bin ich auch, dass Otto überhaupt konkurrenzfähig sein kann bei den überhöhten Preisen. Also, warum ist Otto so teuer?
2 Stimmen
2 Antworten
Otto wird gerne von denen genutzt, die sonst nirgendwo einen Kredit bekommen.
Ich käme auch niemals auf die Idee, bei Otto was zu kaufen.
Durch die Möglichkeit der Ratenzahlung werden auch Käuferschichten mit wenig Einkommen angezogen. Offenbar ist der hohe Preis am Ende dann egal.