Warum funktioniert die 2. Online-Überweisung nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dem Ver4wendungszweck ein Satzteichen zu,zB ein Punkt oder ein Minus.Dann sollte es gehen.

Sagt dir die Meldung doch, 1. Verwendungszweck etwas ändern, mach da etwa am Ende noch ein Minus hin, oder eine 2, oder mittendrin noch ein Leerzeichen, aber irgendwas ändern.

Das ist der Schutz vor versehentliches Abschicken von Aufträgen. Oder "Tastenprellen", das ein Auftrag gleich mehrmals rausgeht.

truxumuxi  17.02.2011, 17:45

Tastenpreller, wie kommst du denn darauf, für jede einzelne ÜBerweisung muss man eine TAN verwenden, da kannst du zig mal Tastenprellen, deshalb geht das nicht mehrmals raus. Tzzzz !!!!

Das kenne ich auch nicht, was du da sagst und ich mache schon lange Onlinebanking und mache auch manchmal 2 Überweisungen in einer Woche an den gleichen Empfänger. Ich habe alle als Überweisungsvordrucke gespeichert und noch nie hat das System reklamiert. Man hat hat genügend Zeit alles nochmals anzuschauen, bevor man es mit der Tan abschickt. Ich würde da mal bei deiner Bank nachfragen. Kann schon sein, dass die ein Sicherheitssystem eingebaut haben. Aber ob du heute oder nächste Woche die gleiche Überweisung machst, ist doch Jacke wie Hose. Das finde ich schon sehr seltsam.

Minimilk 
Beitragsersteller
 17.02.2011, 18:02

Das sehe ich genauso, ist doch wirklich egal ob ich heute die Überweisung durchführe oder nächste Woche und genügend Guthaben ist ja drauf, daran liegt es ja nicht...

Das Programm möchte Dich davor schützen, dass Du eine Sache doppelt machst.

truxumuxi  17.02.2011, 17:46

Ich mache schon lange Onlinebanking und mache auch mal 2 Überweisungen an gleichen Empfänger, aber so was hab ich noch nie gehört. Ist doch meine Sache, wie ich mein Geld verwende. So einen Heckmeck macht mein Onlinebanking nicht.