Warteliste in der Berufsschule gesetzt worden?
Hallo, und zwar hab ich mich für eine berufsschule beworben, wurde auch angenommen und habe einen brief zugeschickt bekommen in dem brief stand das ich am 06.08 meine einschulung hätte, zusätzlich war da noch ein zettel den ich ausfüllen musste um meinen Platz anzunehmen, doch leider habe ich es nicht richtig durchgelesen und den zettel nicht zurückgeschickt, (hatte auch nur bis zum 11 juni zeit) nun habe ich heute einen brief bekommen darauf stand das ich auf die warteliste gesetzt wurde, ich möchte aber unbedingt auf die schule und war gestern auch dort um einen stempel für meinen schülerticket zu besorgen, kann ich irgendwie was noch retten und die schule überreden meinen platz doch wieder einnehmen zu können? Ich bin planlos ich weiß auch nicht was ich tun soll falls ich doch nicht angenommen wurde...
3 Antworten
geh einfach zur Einschulung und frag nach
Am besten anrufen und hoffen
Das Beste wird sein, du rufst direkt bei der Telefonnummer an, die dir in dem Schreiben als Kontaktperson / Ansprechpartner genannt wird.
Solche Dinge klärt man am besten nicht mit weiterem Schriftwechsel (frisst unnötig Zeit), sondern direkt. Frag, was du tun kannst, um ggf. den Platz doch noch antreten zu können. Entschuldige dich ganz offen dafür, dass du die Frist verschwitzt hast. (Ausreden hingegen kommen gar nicht gut, spar dir das)
Klar, wenn du die Möglichkeit hast, persönlich dort zu erscheinen, ist das sogar noch besser! Das zeugt von Charakterstärke.
Wenn dir das möglich ist, wäre das sogar noch besser.
Wäre es auch gut morgen früh dahin zu gehen und es persönlich zu sagen?