Wann darf ein inklusionsschüler an einem Förderschule geschickt werden?
wenn ein Schüler auf einer Regel Schule ist also zum bespiel auf einer Hauptschule, Sekundarschulen oder Gesamtschule ist aber ein förder Bedarf hat wann darf die Regel Schule einen rausschmeißen und an eine Förderschule schicke darf die Schule das überhaupt bestimmen wo Mann dann auf eine Schule geht.Nächste frage wenn ein Schüler sich mit förderbedarf schlecht in der Regel Schule benimmt vom Verhalten darf die Schule dann eine auf eine Förderschule schicken oder könnte Mann dann auf eine andere Regel Schule.
1 Antwort
Hi,
ohne Einwilligung der Eltern kann ein Kind nicht von einer öffentlichen Schule (Gesamtschule, Hauptschule usw.) genommen und in eine Förderschule übergeben werden.
Die Schule kann es dir und deinen Eltern zwar nahelegen, die Entscheidung liegt aber bei deinen Erziehungsberechtigten.
Wenn du dich auf einer Schule extrem aufführst, kannst du für eine bestimmte Zeit vom Unterricht ausgeschlossen werden und ab einer bestimmten Anzahl von Verweisen auch von der Schule geworfen werden.
In diesem Fall wird aber das Jugendamt eingeschaltet und die könnten dich unter Zwang in ein Internat für schwer erziehbare Kinder stecken (und das willst du auf keinen Fall) und/oder dich zwingen eine Verhaltenstherapie anzufangen.
LG
gerne
Ok vielen dank