Wäsche waschen in einer Wohngemeinschaft
Hallo,
ich wohne seid ca 6 Jahren alleine. Seid August habe ich nun einen Mitbewohner und er macht mich wahnsinnig. Jeden Tag macht er 1-2 Waschmaschinen an, das kann doch nicht sein. Er rechtfertigt sich dann damit das es völlig normal sei, und er gar nicht so viel waschen würde. Ich persönlich wasche ungefähr alle 1-2 Wochen einmal !!! Macht dann ca 3-4 Hosen 3-4 Pullover, (Tshirts, Socken und Boxershorts die ja keinen Platz wegnehmen) Dann ist die Waschmaschine zwar voll, aber das sollte ja auch der Sinn sein... Ich freu mich schon auf die Strom und Wasser Rechnungen im Januar...
Wie könnte man sich einigen? Weil wir die Kosten ja teilen, aber ich seh es nicht ein viel mehr zu zahlen nur weil er so oft waschen muss?! Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Ein bis zwei Maschinen am Tag? Ist ja krass! Vielleicht könnt ihr ja eure Wäsche gemeinsam sammeln/sortieren und dann halt immer ne Maschine anmachen, wenn von einer "Farbe" genug zusammengekommen ist. Ist ja die totale Verschwendung sonst.
Wohne allein und habe so in etwa 1 Maschine die Woche, mehr als 2 Maschinen pro Tag grenzt an Waschzwang. Du kannst ihm jedoch nicht verbieten zu waschen, alles kann man halt im Vorfeld nicht bedenken...Jeder neue Mitbewohner hat die ein oder andere Macke...
Sag ihm, dass deine methode umweltsparender ist, und macht einfach Waschtage aus. Zeig ihm die Rechnung von dir alleine, und dann die wenn er da ist. vielleicht machts dann klick´
das muß geklärt werden, normal geht anders