Vornamen ändern durch psychische Belastung?
Hey Ihr da draußen
ich habe schon seit meiner Kindheit probleme mit meinem Vornamen, schlimm wurde es dann durch eine familiäre Situation, seitdem verhasse ich meinen Vornamen, weil ich ihn immer mit der Vergangenheit in Verbindung bringe..Ich stell mich seit meinem 13. Lebensjahr (heute bin ich 30), immer mEit meinem Spitznamen bei Menschen vor, die ich neu kennenlerne. Die meisten sind richtig erstaunt, wenn sie oft nach Jahren erfahren, dass das garnicht mein echter Name ist sondern ein Spitzname. Mein jetztiger Name würde sich kaum mit dem gewünschten neuen Vornamen ändern, wie z.B. bei "Kathrin" zu "Katharina" . Mein größter Wunsch wäre es, wenn ich endlich Frieden schließen kann und meine psychische Belastung damit, endlich von mir abfällt...
Wisst Ihr wie lange so eine Vornamensänderung in der Regel dauert? bzw. wann man zumindest ein Ergebnis bekommt, ob man den Vornamen ändern lassen darf oder nicht... ?? Und mit wie viel Geld sollte man rechnen, bis zu 300€ oder ?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüsse
3 Antworten
also ich fonde Kathrin und Katharina als Namen sehr schön. Dieser ist auch sehr verbreitet. Was ändert ein anderer Vorname an deiner Vergangenheit ?
Hier findest du alle Informationen: