Von arm plötzlich reich?
Hallo Leute,
Meine Eltern waren damals Kriegsflüchtlinge. Mein Vater ist Lager arbeitet gewesen hatte nur 1700€ Gehalt mit 3 Kindern. Meine Mutter war 18 Jahre arbeitslos wegen einer Krankheit jetzt putzt Sie 450€. Wir hatten zwar nie Geld, waren aber eine glückliche Familie und waren 1 mal im Jahr sogar im Urlaub. Meine Eltern haben alles mögliche gemacht und ja mein Leben war trotzdem schön.
Nun bin ich 20 verdiene gutes Geld und habe einen Mann kennengelernt, heute mein Verlobter und bin zu ihm gezogen. Er ist top Verdiener ( mehr möchte ich nicht sagen) ich wohne bei ihm in Haus, seine Eltern sind sehr reich.
Ich war grade meine Eltern besuchen, mir geht es so schlecht. Ich leben jetzt bei reichen Leuten, während meine Mutter putzen muss. Ich habe ein teueres Auto und alles, ich gebe meinen Eltern Geld im Monat. Trotzdem komme ich kaum klar. Ich lebe hier im echten Luxus. Vor der Tür stehen 70T Euro Autos und meinen Eltern kann ich nicht genug helfen.
Meine Eltern sind so tolle Menschen, die Eltern meines baldigen Mannes sind so ekelhaft eingebildet und arogant.
Ich möchte fliehen, irgendwie macht Geld nicht glücklich. Ich kann meine Eltern nicht mehr besuchen, ich kann dieses Leid nicht sehen. Versteht ihr was ich meine?
Mein baldiger Mann sagt immer : Meine Eltern waren nie da, dass einzige was dar war war Geld.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen kann? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Lasse deine Eltern nicht stehen, glaub mir, sie freuen sich für dich. Alle Eltern wollen, dass ihr Kind erfolgreicher wird, als sie selbst und du hast es geschafft. Das macht sie bestimmt stolz, außerdem unterstützt du sie, was nicht selbstverständlich ist! Das ist im Endeffekt sogar eine Ehrentat. Deine Eltern haben sich früher anscheinend um dich gekümmert und versucht trotz allem für dich da zu sein und dir bzw deinen Geschwister alles zu ermöglichen, sofern sie es konnten. Mit dem was du jetzt tust, bedankst du dich im Endeffekt dafür, weißt du was ich meine? Außerdem kannst du dich ja auch mal mit deinen Eltern zusammen setzen und darüber reden, dass ist menschlich. Die Eltern deines Mannes hatten anscheinend nur das Geld für ihren Sohn, aber du hattest Eltern, die für dich da waren und das ist meiner Meinung nach mehr Wert, so was kann man nicht mit materiellen Dingen ersetzen. Bleib dir selbst, deinem Mann und deinen Eltern treu.!
Ich verstehe das. Ich kann dir nicht viel mehr sagen, bei mir dauert es noch, bis ich arbeite etc. (bin 16) aber an deiner Stelle würde ich so weiter leben wie bis her, die Eltern so gut wie möglich unterstützen, vielleicht deiner Mutter einen neuen Job besorgen und wenn du irgendwann eine Familie gründest, dann mach es wie deine Eltern. Sei für deine Kinder da, das ist am wichtigsten. Das du dann viel Geld hast, spielt auch eine Rolle. Beides zusammen ist eine gute Mischung.
Danke, dass war eine sehr gute Antwort. Trotzdem ist es schwer für mich im Luxus zu leben, auch wenn es blöd klingt.
Geld von anderen ist kein Verlass.
Wenn dein Freund dich verlässt, dann ist der Luxus weg und es bleibt dir deine Familie, deine Erziehung, Dein Beruf und das was DU aus deinem Leben geschafft hast. Also nimm das Geld von anderen nicht so wichtig .
Ich bin sicher, deine Eltern sind glücklich auch wenn sie nicht reich sind
Kein Geld der Welt kann deine Familie ersetzen. Solange du nicht zu abgehoben lebst und deine Familie nicht hungern muss ist alles in Ordnung. Unterstützen würde ich sie weiterhin, aber ein. Schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben. Wie gesagt, Hauptsache es geht denen gut und sie sind gesund und müssen nicht gerade jeden Cent sparen.