Vom Küchenkauf und 0% Finanzierung zurück treten?
Hallo, folgendes ein bekannter zieht demnächst um und wollte sich eine neue Küche kaufen. Letzte Woche hat er sich dann eine Küche angesehen vor Ort in einem Möbeldiscount. Er hat ohne richtig nachzudenken, bei deren Hausbank, die Küche für 0% finanzieren lassen. Als er uns davon berichtet und auch Fotos von der Küche gezeigt hat, haben wir ihn eines besseren belehrt, die Küche für diesen Preis, hätte er auch in einem anderen Möbeldiscount erhalten können mit paar Extras. Nun die Frage? Soll er den Widerruf nur bei der Hausbank schicken? Oder auch an den Möbeldiscount?
1 Antwort
Wenn er bei dem Möbeldiscount einen Kaufvertrag über die Küche abgeschlossen hat, wird er sie wohl so nehmen müssen, da gibt es keine Widerrufsmöglichkeit. Ob er vielleicht woanders etwas besseres bekommt, muss er vorher prüfen.
Das hat nichts mit der Finanzierung zu tun, die Bank ist also höchstens Ansprechpartner für den Kreditvertrag - ob er den widerrufen kann, ergibt sich aus den Vertragsbedingungen, aber das ist wohl nicht sein Problem.