Vom Industriekaufmann zum Speditionskaufmann?
Hey Leute bin gelernter Industriekaufmann und bereue es mega. Man wird einfach behandelt wie ein Sklave...
Ich möchte gerne Spediteur werden, weil die Weiterbildungsmöglichkeiten etc sehr gut sind und Spediteure Spezialisten auf ihrem Gebiet sind..
Als Industriekaufmann ist man ein Allrounder der aber wirklich von allem immer nur ein bisschen weiß!!
Mir wurde damals dieser Beruf viel zu schön dargestellt :(!!!!
4 Antworten
Du bist Kaufmann, egal welche Fachrichtung. Natürlich kannst du auch als Speditionskaufmann, Versicherungskaufmann, Bankkaufmann usw. arbeiten.
Lediglich für die Fachbereiche (in Deinem Fall zb. Logistik, Disposition usw.) erfordert es Weiterbildung.
Ein Anwalt ist ja auch Anwalt für alles, auch wenn sein Fachbereich spezifiziert ist.
Solche Verallgemeinerungen sind nie richtig!
Wie man behandelt wird liegt oft an einem selber und oft am Betriebsklima, was sehr unterschiedlich sein kann.
Auch als Spediteur kannst du ein schlechtes Betriebsklima vorfinden und schlecht behandelt werden.
Auch als Industriekaufmann kann man sich leicht spezialisieren!
Naja, du hast eben viel zu viele Vorurteile, das ist dein eigentliches Problem.
Wenn du das nicht änderst, wirst du damit auch dauerhaft in anderen Berufen Probleme haben.
ich kenne einige speditionskaufleute... die haben gewechselt... aber wenn es deine profession ist: Bewirb dich auf eine Stelle, die wirst du schon kriegen
Wenn du behandelt wirst wie ein sklave solltest du dir einen anderen job suchen..
gerade als Industriekaufmann kann man sich gut weiterbilden und spannende Jobs finden
Naja man weiß halt immer nur von allem etwas. Ein Speditionskaufmann ist ein Experte im Bereich Logistik, Transport etc. Und das allein ohne Weiterbildung. Als Industriekaufmann muss man viel Geduld haben. Ekelhafte Job....
als Industriekaufmann verdienst du besser und hast sehr viele Möglichkeiten dich weiterzubilden
Stimmt so gar nicht. Das ist immer "im besten Fall" gemeint
Man kann sich immer weiterbilden
Das kann man selbst als Putzfrau
Man wird einfach behandelt wie ein Sklave...
Du verharmlost die Sklaverei. Such dir einen anderen Betrieb. Umschulen musst du deshalb nicht. Viel Glück.
Stimmt so gar nicht. Der Beruf des Industriekaufmanns genießt meiner Meinung nach zu viel an einem vermeintlich guten Ruf. Man will diesen Beruf einfach gut darstellen. Wie beim Pflegeberuf