Hotel buchen mit 17 jahren?
Hallo :)
Ich wollte fragen ob mein freund und ich (Beide zu dem zeitpunkt 17) ein Hotel buchen können (für 3 tage) ? Wenn man das erst mit 18 kann, gibt es da eine möglichkeit, dass unsere Eltern dafür bürgen würden ?
4 Antworten
Das Buchen von einem Hotelzimmer für Euch können Deine Eltern doch selbst machen. Sie brauchen nur bei dem Hotel anzurufen und für Euch die Zimmer reservieren. Dabei könnten sie es auch gleich bezahlen.
Ihr beide braucht auf jeden Fall eine schriftliche Zustimmung Eurer beiden Eltern, dass Ihr ohne Begleitung in dem Hotel übernachten dürft.
Was wird das denn jetzt ? Vielleicht halten Sie uns ja, um es mit Ihrem Worten auszudrücken, für 'Piepelchen', aber ich habe eben auch gelesen, dass die Eltern ein Formular ausfüllen müssen, indem steht, dass Sie dann für alles zur Verantwortung gezogen werden, wenn was schlimmes passieren sollten. Und Nein, dass wird es nicht, weil mein Freund und ich vernünftige 'Piepelchen' sind ...
Es gibt da noch eine Rechtliche Einschränkung nämlich die der Versicherung.Ich bin verichert gegen Diebstahl und vandalismus das beinhaltet auch das Einnässen von Matratzen.Allerdings muss der gast Volljährig sein.Ich würde euch NICHT nehmen
Zeig mir den Unverantwortlichen Hotelier,der Minderjährigen ein Zimmer gibt.
Über Kreditkarte geht das sicher.
woher nimmst du denn dein wissen ?
Nein,die Möglichkeit gibt es nicht.Wenn allerdings deine Eltern mit dem Hotelier persönlich reden,kann er eine Ausnahme machen.Ich würde es nicht tuen.
Muss man überhaupt sagen, dass man 17 ist ? Theoretisch könnte meine Mutter doch für uns buchen ?
Von so jungen Piepelchen würde ich mir die Ausweise zeigen lassen
Piepelchen ? :D :D
Piepelchen ist keine beleidigung sonder das sagt man für ganz junge menschen
Danke für die Antwort. Endlich mal was hilfreiches :)