Versicherungs-Check der DVAG fällt niederschmetternd aus - ist so etwas sogar "gewünscht"?
Hallo!
Bis dato dachte ich, sehr gut und sehr fair versichert zu sein von Auto- bis Lebensversicherung usw. und privater Altersvorsorge.
Nachdem ein Bekannter - DVAG Berater - nicht locker ließ, habe ich ihm dann mal einen unverbindlichen Check "gestattet" und siehe da, heraus kam, ich hätte einen völlig unzureichenden Versicherungsschutz bei miserablen Konditionen, der weder zu mir noch zu meinem Beruf passen würde und überhaupt könne das die AachenMünchner besser, mit der die DVAG wohl zusammen arbeitet. Er hatte mir schon etliche "Beispiele" vorgerechnet und präsentierte Formulare, die ich nur noch unterschreiben müsste, aber ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl gehabt und ihn darum gebeten, die Formulare zu zerreißen und das vor meinen Augen. Er war etwas verdutzt, hat es aber gemacht.
Ich bin etwas verunsichert, aber andererseits weiß ich auch, dass meine Versicherungsvertreterin mich nicht übers Ohr haut und mir keinen Unfug verkauft. Ich bin da immer sehr zufrieden gewesen, möchte nicht wechseln.
Ich frage mich, ob diese Checks der DVAG so programmiert sind, dass sie so schlecht ausfallen und man seitens der DVAG zum Kauf irgendwelcher Dienstleistungen überredet werden sollte, einem Angst gemacht werden soll, oder ob da echt etwas dran sein könnte. Eigentlich habe ich alles Sinnhafte, mich nochmal bei meiner eigentlichen (langjährigen) Beraterin rückversichert und auch einen rechtlich sehr bewanderten Freund alles sichten lassen was ich habe -----> die meinten, das sei schon alles in Ordnung und das Paket sei passend. Und ich sehe keinen Grund etwa eine Glasversicherung abzuschließen oder meine Autos (Baujahr 1997 und 2003) vollkaskozuversichern oder Fonds zu kaufen bzw. irgendwo zu investieren. Ich bin konservativ, und das Geld was ich habe, habe ich -----> ich will es nicht mal mit sagenhaften "Angeboten" für mich arbeiten lassen weil ich dem nicht vertraue.
Was meint ihr?
Viele Grüße!
8 Antworten
Die DVAG/A&M (die eine gehört der Anderen - die arbeiten also nicht nur einfach zusammen) gehört nach meiner persönlichen Erfahrung zu den schlechtesten Anbietern auf dem Parkt.
Lass die Finger davon.
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie gut oder schlecht dein derzeitiger Versicherungsschutz ist, aber wenn Du das prüfen willst such Dir einen unabhängigen Versicherungsmakler. Der wird, Qualifikation und Ehrlichkeit vorausgesetzt - Dir Rat und Hilfe geben können.
Danke!
Exakt den Eindruck hatte ich auch, auf mich wirkte das alles sehr merkwürdig und wie eine Kaffeefahrt, die im selben Zimmer stattfand anstatt in einem Bus.
"Angebote" von DVAG und anderen Strukkis (Telis usw) genau hinterfragen .....
mein DVAG "Vermögensberater" (er war kein Vermögensberater, sondern ein Vermögensvernichter!) wollte mir ein Rürup-Rente verkaufen. Auf die Frage, wieviel er in die Rürup einbezahlt (ich wußte, dass er keine hat ....) gab er mir die Antwort, er kann sich diese Versicherung nicht leisten ...
hat aber gleichzeitig über seine Steuerbelastung geschimpft .....
somit seine Aussage auf "normal" übersetzt: Rürup ist der größte Schmarrn, den es gibt, ich verkaufe diesen nur, weil ich Provision bekomme ....
beim anderen Strukki:
ebenfalls ein Check durchgeführt. Besprechung: deine Verträge sind alle Müll .......
als ich ihm dann genannt habe, welche Verträge ich bei Kunden von mir abgeschlossen habe, habe ich NIE wieder etwas von der Telis gehört .......
da das Kfz-Angebot, welches er mir vorgelegt hat, bei der Versicherung noch nicht mal so möglich war ...
Nachdem ein Bekannter - DVAG Berater... AachenMünchner besser, mit der die DVAG wohl zusammen arbeitet.
Bei dieser Konstelation ist eine gewisse Skepsis nicht unangebracht.
Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als selbst die ganzen Versicherungen anzuschauen und zu überlegen, was du wirklich brauchst etc.
Es ist durchaus möglich für eine Versicherung, die weniger leistet viel mehr zu zahlen.
Vielen Dank.
Auf gar keinen Fall irgendwas über die DVAG abschließen und schon gar nicht, wenn ein Freund dort arbeitet. Macht nur die Freundschaft kaputt
Danke!
Naja, ist mehr ein Bekannter, aber ich sehe das wie du.
Wenn du Informationen über die DVAG möchtest, gebe einfach mal bei
folgende Suche ein:
dvag negative Erfahrungen
Auf jeden Fall empfehle ich dir, zur Zeit keine neue BU abzuschließen, denn auf Grund des Niedrigzinses sind die Beiträge sehr gestiegen.
ouhh das sieht aber nicht besonder gut aus oder ? https://de.trustpilot.com/review/www.axa.de
;)