Urlaubstage auszahlen lasse Duales Studium Finanzamt?
Ich möchte meine 7 Tage aus dem letzten Jahr und meine 4 Tage von diesem Jahr ausbezahlen lassen.
Ich möchte aus dem Dienst entlassen werden. Es ist eine Zumutung was die von einem Verlangen für eine A9 stelle [Nett ca 2400€] das bekommen auch Azubis, wenn nicht sogar mehr.
Die Arbeitszeit von 41h in der Woche war auch zu viel. Das hat sich gar nicht gelohnt.
Nun hab ich heute meine Ergebnisse der Zwischenprüfung bekommen, ich habe bestanden aber nur knapp. Es macht daher kein Sinn für mich weiter zumachen.
Ich habe vom letzten Jahr noch 7 Tage Urlaub und von diesem Jahr 4 Tage nach dem BeamtStG
Ich habe darum gebeten, diesen Auszahlen zu lassen. Die Sachgebietsleiterin meinte das geht nicht und so.
Nun da ich eh künstlich zu ihr Nett war, obwohl die mich die ganze Zeit genervt hat, habe ich ihr eine klare ansage erteilt. Wenn das Geld nicht bis zum XXX da ist werde ich rechtliche Schritte einleiten etc.
Ich wollte deshalb zu meiner Anwältin gehen, die auf dem Beamtengesetz spezialisiert ist.
Nun wollte ich ein paar kleine Vorinfortmationen wissen.
Meine Frage:
Kann man sich überhaupt das Geld auszahlen lassen? Bei normalen Arbeitgebern geht das. Dann kann es nicht sein, dass das Land NRW sonderrechte hat
1 Antwort
Kann man sich überhaupt das Geld auszahlen lassen? Bei normalen Arbeitgebern geht das.
Das geht grundsaetzlich nur, wenn der Urlaub wegen der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr genommen werden kann. Sonst ist eine Auszahlung des Urlaubsanspruchs unzulaessig.
Ob das bei Beamten anders ist, weiss ich nicht. Kannst du den Urlaub denn nicht mehr nehmen, bevor du dort ausscheidest? Da muesste doch wohl noch genug Zeit sein oder geht das von einem Tag auf den anderen?
Bei einem Arbeitsverhaeltnis waere das wohl mit einem Aufhebungsvertrag vergleichbar. Ein solcher wuerde den Urlaubsanspruch nicht beruehren.
Aber wie gesagt, im Beamtenrecht kenne ich mich nicht aus.
Nein ich habe ab heute meine Entlassung beantragt. Ich wurde aufgrund eines VA nun endgültig entlassen. Die meinen aber Pech, deshalb bin ich mir nicht sicher