Unterhalt / Kosten BMW E92 335i vs. BMW 645 / 650i?
Hi, meine Frage ist wenn ich die obigen beiden Autos gegenüberstelle, wer ist dann günstiger im Unterhalt ?
Bzw. geben Sie sich viel ?
Interessieren würde mich Versicherung, Steuer, und Verschleißteile.
Danke & Gruß Nico
4 Antworten
der 6er ist ein Oberklassecoupé mit V8. Ist zwar nicht so kostenintensiv wie der CL von Mercedes mit S-Klasse Technik, aber schon deutlich teurer als der 335i.
Der 335i ist auch schneller als der 645i. Wahrscheinlich sogar schneller als der 650i.
Also: günstiger (zumindest im Unterhalt), weniger Imagevergiftet, schneller, kompakter und agiler.
welchen hattest du ? BiTurbo oder Singlelader ?
N54 Biturbo
wieso soll ein 3er weniger "imagevergiftet" sein? Gerade 3er sind doch richtig übel, was das angeht.
naja der 335i E92 war nie so schlimm. Der V8, speziell im 6er, definitiv.
Nur Unterhalt müsste ich - so wie ich versichert bin - 500 für den Dreier und 650 für den 6er blechen.
Mir war schon mein 5er mit 400 zu teuer - die 1000€ jedes Jahr für die Werkstatt mal außen vor.
"Wer BMW fährt, hat Geld." – Der grinsende Schrauber
Bei deinem Budget würde ich das Thema Reparaturen nicht leichtfertig ausklammern, und da dürfte der 6er deutlich stärker ins Kontor schlagen.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-erfolgt-eine-autofinanzierung-ueber-einen-haendler
Ich bin ein paar Jahre lang einen 335i E92 gefahren und die gehen schon richtig gut vorwärts. Auch in den Kurven nicht zu unterschätzen. Durch den 6 Zyl mit Turbo denke ich auch deutlich sparsamer als ein V8.