Kosten Us-Importe im Unterhalt und Versicherung im allgemeinen mehr?
Hallo ,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir nen bmw e92 328i zu kaufen.Der 328i wurde nach meinem Wissen nur in den Usa ausgeliefert ... wäre also wahrscheinlich nen Us-Import bei dem Händler , wo ich das Fahrzeug gesehen habe. Er hat Tüv hier in De und alle Ansprüche die für den deutschen Strassenverkehr gelten. Habe aber öfters gehört ,dass Us-Importe in der Versicherung teurer sind warum auch immer ... Sollte ich mir also wenn ich sparen möchte doch lieber nen 325i oder 330i kaufen?
Und an alle bmw-kenner ... könnte ich bei nem Tuner aus dem 328i mit dem n51 motor einen 272 ps starken 330i mit der Software machen , ist ja theoretisch der selbe Motor...
Lg
3 Antworten
Nein, tun sie nicht. Es sind aber oft verunfallte zusammengeflickte Schrottkisten. Bei Import muss man aufpassen.
Habe aber öfters gehört, dass US-Importe in der Versicherung teurer sind warum auch immer...
Dies kann nicht sein, da die Prämie sich in erster Linie nach der Typklasse des Autos richtet und dann natürlich nach deinen ganzen Merkmalen...
Gruß siola55
Meines Wissens nach nicht. Aber das Fahrzeug muss für Deutschland umgerüstet werden und du brauchst komplett neue Papiere. Was die Software betrifft kannst du am besten bei BMW selbst fragen, oder aber den Tuner der der die Karre pimpen soll.