Übungsfahrten 20 Stück?
Hallo,
ich habe heute mit meinem Fahrlehrer gesprochen und der meinte zu mir, dass man mindestens 20 Übungsfahrten macht und danach erst die 12 Pflichtstunden ( Sonderfahrten ) Meine Frage ist jetzt, ich finde 20 Übungsfahrten zu viel. Allein die Übungsfahrten nur kosten schon insgesamt 500€ und die Sonderfahrten oben drauf um die 600€. Einige Freunde haben nur die Sonderfahrten gemacht und in den Sonderfahrten hat sie auch das fahren gelernt. Findet ihr dass meine Fahrschule mich abzocken möchte? Ich bitte um dringenden Rat!!
7 Antworten
20 Übungsfahrstunden sind doch noch völlig okay, dass ist von Person zu Person unterschiedlich.
Der eine braucht unter 20 Fahrstunden und andere brauchen halt mehr.
Ich finde das du die Fahrschule direkt wechseln solltest, denn das ist reine Abzocke. Das machen zwar ein paar Fahrschulen, aber ich z.B. habe dies genau anders herum gemacht.
Man sollte mit den Pflichtstunden anfangen und diese 12 Stück absolvieren. Danach kann man ggf. noch Übungsstunden nehmen, wenn man nicht bereit für die Prüfung ist, alles andere ist in meinen Augen abzocke.
Natürlich kann es passieren, dass die ersten 1 - 2 Fahrstunden Übungsstunden sind, denn am Parkplatz das Auto kennen lernen bzw. anfahren lernen ist keine Pflichtstunde.
Ich hatte insgesamt 20 Fahrstunden und die haben auch völlig gereicht, da ich beim ersten mal bestanden hab.
Wenn du dich fit fühlst, dann solltest du auch in Prüfung rein.
Das ist völlig i.O. du bekommst eine gute Ausbildung und hast die besten Voraussetzungen um beim der ersten Prüfung zu bestehen.
Suche mal im Forum nach....Ich bin zum ...mal durch die Praktische gefallen.
Ein Führerschein kostet in Deutschland mit allen Gebühren ca. 1600-2000 Euro.
Keiner hat den Führerschein nach 12 Sonderfahrten....das ist verboten.
Sonderfahrten sind nur Std. auf Autobahn, Landstrasse und mit Beleuchtung....Und der schwerste Teil???? Das ist in der Stadt und dafür sind die NORMALEN Fahrstunden.
Oft merken Leute nicht das ihre Fahrstunden Doppelstunden oder 60 Min waren, dann werden aus 40 Stunden eben mal 20 Stunden:-)
Ich hab auch nur die Pflichtfahrten gemacht.
Ein ehemaliger Freund hat sogar nur den Fahrlehrer nach der Theorie immer heim gefahren (konnte es aber schon) und hatte daraufhin alle Stunden zusammen.