Überweisung Santander Bank zur Sparkasse?
Ich habe mal eine Frage ende des Monats müssen meine Großeltern einen sehr hohen Betrag an uns überweisen (Hausverkauf) erwartet wird das Geld am 30.9 ob es nun auf den Tag genau kommt oder schon paar Tage früher wissen wir nicht jetzt meine Frage wielange dauert die Überweisung in etwa?Das alles wird mit einem Bankberater alles sofort geregelt der dann dafür sorgt das,das Geld überwiesen wird :) Natürlich haben meine Großeltern kein Online Banking wielange kann das ungefähr dauern bis das,das Geld auf unser Sparkassenkonto ist?:) Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
2 Antworten
Da das warscheinlich ein Betrag über 5000 € ist und ihr den manuell überweisen lasst kann es ein paar Tage länger Dauern. Ich würde mit 4-5 Werktagen ab Überweisungsauftrag rechnen.
Ist es allerdings eine Terminüberweisung, sollte es genau am 30.09. bei euch sein.
Na super 😩 Wir haben gehofft das es evtl.in der gleichen Woche bis spätestens Freitag sprich 2.10 auf dem Konto ist..aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)
Wenn der Auftrag papierlos erteilt wird (bei Eingabe durch den Bankberater anzunehmen) und rechtzeitig vor Buchungsschluss zur Bearbeitung vorliegt, ist das Geld am folgenden Geschäftstag beim Empfänger.
Ah okay das ist gut zu wissen vielen lieben dank :)