Übernimmt Europcar die Kosten bei einem Steinschlag (Vollkasko)?
Hallo Zusammen,
ich habe gestern für einen Tag einen Mietwagen bei Europcar gemietet. ZU meinem Glück habe ich auf der Autobahn einen Steinschlag abbekommen. Übernimmt Europcar die vollen kosten oder kommt da eine böse Rechnung auf mich zu?
vielen Dank im voraus
5 Antworten
Woher soll hier jemand wissen, ob du die Selbstbeteiligung ausgeschlossen hast? Das kostet dann noch mal 10 - 15 € pro Tag. Vielleicht hast du dir das ja auch gespart?
Das ist eigentlich das erste, was man dir anbietet. Da ja nicht jeder Mieter einen Schaden hat, ist das schließlich das Geschäft der Agentur.
Der Zusatzbeitrag steht natürlich nicht mit in der Werbung. Das soll ja erst mal billig aussehen.
Wenn du den Wagen mit Vollkasko und Selbstbeteiligung gemietet hast, wirst du diese selber tragen müssen.
Sebstbeteiligung/Mögl.Zusatzkosten
Rechnungsposten: Selbstbeteiligung
St. EInheit:1
Preis pro EInheit: 950€
sprich also kann ich selber Zahlen?
Wenn ch das gewusst hätte würde ich das Buchen aber das war das erste mal das ich ein Auto geliehen habe.
Nein - den vereinbarten Selbstbehalt musst du zahlen!
Steinschlag ist ein Teilkaskoschaden. Diese ist mit einer Selbstbeteiligung von ca. 160Euro enthalten im Mietpreis.
wenn du Vollkasko genommen hast dann übernimmt das die versicherung
Wenn ch das gewusst hätte würde ich das Buchen aber das war das erste mal das ich ein Auto geliehen habe.
Ist doch Vollkasko. Die können das ja wohl bei Carglas machen lassen ?? SO ein pech ech...
Minus der Selbstbeteiligung.