Türe offen lassen wen Freundin zu besuch ist!
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und gerade in einem Austauschjahr in Amerika und ich habe seit ein paar Wochen eine Freundin. Jedoch muss ich jedes mal die Türe offen lassen wenn sie zu Besuch kommt und meine Gastmutter kommt alle paar Minuten hereingelaufen um sicher zu gehen das alles "okay" ist. Auch darf ich sie unter der Woche gar nicht sehen... Ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber sie beharrt einfach auf ihrer Meinung und meint das sie das für ihre eigenen Kinder genauso machen würde weil sie es als sie ein Kind war auch so machen musste und Sex vor der Ehe ( sie sind christlich) sei ja sowieso nicht erlaubt. Dann hat sie auch noch der Mutter meiner Freundin geschrieben das wir die Türe offen lassen müssen und sie auch alle paar Minuten in den Raum kommen muss! Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen weil ich einfach nicht weiss was ich machen soll und ich finde das das eindeutig zweit geht und ich kenne das aus Deutschland oder von meinen Eltern überhaupt nicht.
11 Antworten
Deine Gastmutter hat die Verantwortung für dich. Was glaubst du, passiert wenn du Vater wirst? Deine Eltern werden ihr Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen.
Was ist offen lassen? Nur nicht absperren oder die Tür gar nicht zumachen also offen stehen lassen? Das würde dann doch etwas zu weit gehen. Und vorher klopfen ist auch in Ordnung.
Sie hat es dir und auch der Mutter des Mädchens ja gesagt, das sie das macht, insofern könnt ihr euch alle darauf einstellen.
die Türe ganz offen lassen und sie klopft nie und kommt alle 10min rein.
So schlimm hast du das nicht. Meine Eltern sind auch streng christlich und ich müsste nichtmal auf die Idee kommen mein Freund mit zu mir nachhause nehmen geschweige dann in mein Zimmer. Dann wären Probleme vorprogrammiert.
Du hast schon Glück das du in einer religiösen Familie überhaupt die Freundin mitnehmen darfst. Aber da du dich nicht an das gewöhnt bist verstehe ich das das mühsam für dich ist. Aber ich denke da du zu "Besuch" bist kannst du nichts daran ändern. Und ich finde wenn man in eine fremde Familie "reinkommt" sollte man sich an die Regeln halten. Schliesslich hättest du es auch nicht gerne wenn jemand in deine eigene Familie reinkommt und einfach Dinge die du als wichtig empfindest nicht akzeptiert.
Es ist jetzt nur ein Jahr wenn nicht ein halbes. Geht einfach zusammen raus oder hald dorthin wo sie wohnt. Könnt ja auch an einen einsamen Ort gehen wenn ihr raus geht, dann stört niemand;-) und ist doch auch mal schön etwas Abwechslung..
Ging mir in Deutschland genau so in deinem Alter, ich durfte das erste mal bei meinem Freund übernachten mit 18 Jahren, schrecklich, aber ich habe es überlebt. Meine Eltern waren da auch sehr streng.
Bei deinen Gasteltern kann ich das aber sehr gut verstehen, es gibt in den USA ja wirklich noch sehr sehr strenge Christen und bei denen ist es normal früh zu heiraten und dann erst Sex zu haben. Das ist also ihre Auffassung der Religion und das solltest du respektieren. Zudem und das ist das bessere Argument, du bist in ihrer Obhut, was meinst du, was das für einen Aufstand geben würde, wenn du Vater würdest oder das Mädchen dich einer Straftat bezichtigt. Aus diesem Grund solltest du das wirklich verstehen, sie meinen das sicher nicht böse, aber sie müssen sich schützen.
Andere Laender, andere Sitten. Da wirst du nicht viel machen koennen ausser dich mit ihr heimlich zu treffen.
Du bist zu Gast bei einer fremden Familie in einem fremden Land und da hast du dich entweder deren Gegebenheiten anzupassen oder du packst die Sachen und fährst wieder nachhause. Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen.