Trotz Attestpflicht kein Attest?
Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Schule vor nicht so langer zeit alle eine Attest Pflicht bekommen, abee unsere lehrerin die nicht gerade die hellste ist, kontroliert das nicht wirklich. Ich hatte schoneinmal ein Attest ihn aber nicht abgegeben und seid dem ist nichts passiert. Heute habe ich keinen und griege auch keinen mehr, doch was ist wenn sie ihn diesmal sehen will? Was werden meine konsequenzen dafür sein? L.G.
6 Antworten
Hallo :-)
wenn du Glück hast, dann wird sie sich nicht daran erinnnern.
Wenn sie sich doch daran erinnert,dann könnte es größere Konsequenzen haben.
Vor allem wenn du eine Klassenarbeit hast, dann kann sie dir sofort eine 6 geben.
Ansosnten schätze ich mal, dass deine Eltern informiert werden und evtl. einen Eintrag ins Tagebuch bekommst.
Hoffen wir mal, dass sie das nicht bemerkt und für die Zukunft würde ich dir raten nichts zu riskieren.... im Endeffekt machst du dir nur sorgen.
dann nochmal Glück gehabt !
Gerne :-)
Naja, das ist unentschuldigtes Fehlen. Kann man einen Verweis dafür bekommen. Steht in den meisten Bundesländern auch im Zeugnis. Jede Schulaufgabe, die an einem Tag geschrieben wird für den man kein Attest hat wird pauschal mit einer 6 bewertet.
Das du bis jetzt keinen Ärger für das Fehlen deines nicht abgegebenen Attestes bekommen hast, bedeutet nicht, dass da nicht noch etwas kommt. Irgendwann kurz vor Schuljahresende steht dein Direktor vor dir und meint "Beim Durchgehen ihrer Unterlagen haben wir fest gestellt, dass da für zwei ganze Fehltage die Atteste fehlen."
Wenn die Lehrerin das Attest diesmal kontrolliert, dann hast du unentschuldigte Fehlstunden. Ob das an eurer Schule noch anderweitig sanktioniert wird, hängt von den Regelungen an der Schule ab.
(P.S: Wieso denken eigentlich so viele, dass es "der Attest" heißt? Wenn man ein Attest hat, gibt man "es" ab, nicht "ihn".)
doch soweit ich weis ist es "Die Nutella" da es mit einem A endet und da man peter auch mit a ausspricht aber er schreibt sagt man ja das Mädchen Namen nur auf A enden. Deswegen die Nutella. L.G.
Angewohnt heit wahrscheinlich. Aber du hast recht. Da muss ich sofort wieder an "Das Nutella" "Die Nutella" oder "Der Nutella" denken ._.
Das ist trotzdem etwas anderes. Da "Nutella" ein Eigenname ist, gehen da die Meinungen auseinander und es gibt hier auch kein richtig oder falsch.
Das bei dem einen Mal nichts passiert ist verwundert mich nicht wirklich. Gerade bei Attests oder anderen Entschuldigungen haben Schüler eine Bringschuld.
Du hättest das Attest also ungefragt abgeben müssen. Die Lehrer sind auch nicht verpflichtet, dich auf das Fehlen des Attests hinzuweisen.
Sie werden vielmehr das Fehlen notieren und dir unentschuldigte Fehltage eintragen.
Alle Fehlzeiten werden notiert.
Du solltest wenn du fehlst unbedingt ein ärztliches Attest mitbringen auch wenn sie es nicht kontrolliert falls nicht kann es zu einem Bußgeld führen und es wird verdammt teuer
Nein wir schreiben heute sicher keinen Test. Aber vielen dank für die hilfreiche Antwort!