Tickets gekauft (privat), angeblich kein Geld angekommen. (Scheint aber da zu sein)
Hallo ihr Super Brains :), Ich habe letztens Tickets über Facebook ergattert. Die Person ist ne Freundin von ner Freundin aus der Uni. Habe ihre Kontaktdaten bekommen, haben verhandelt alles gut und ich bezahlte dann auch und es wurde am 26. 08 abgebucht. Tage vergingen und auf die Frage ob das Geld nun da sei, kam immer wieder ein nein. Das Konzert war am Freitag (30.08.) Tickets nicht da, Geld nicht und Sie meldete sich nicht mehr.
Nicht mit mir.. Ich rief bei meiner Bank an (gestern), die dann eine Prüfung der Zahlung beantragt haben und es wurde gesagt, dass wenn ie Zahlung in das Konto von der Ollen einging, ich damit zur Polizei gehen könnte. So! Nun hab ich der Ollen geschrieben, dass ich das oben genannte getan habe und ich zur Polizei gehe.
Plötzlich kam ne Nachricht (gestern) "Hast du das Geld nicht zurückgezogen? Muss ehrlich gestehen, dass ich seit über ner Woche nicht nochmal geguckt habe wegen dem Geld. Gibst du mir deine Kontodaten, dann überweise ich es dir natürlich selbstverständlich zurück. LG"
Ich glaube es ist eindeutig, dass sie mir vera*****n wollte oder sehe ich das zu streng? Klar habe ich jetzt die möglichkeit ihr einfach so mal meine Daten zu senden, aber ich möchte, dass sie sowas bei keinem anderen mehr macht. Vielleicht war ich nicht der einzige und evtl. wartet sie immer bei jedem ab, derjenige der es zurück haben will bekommt es auch (und manche lassen es einfach so stehen).
Was meint ihr was ich jetzt tun soll? So viel sinnloser Stress! Ich war auch nicht beim Konzert obwohl wir uns soooooo darauf freuten (4 Karten)
9 Antworten
Was genau kannst du bei der Polizei erreichen? Nichts.
Mit vertragsrechtlichen Forderungen haben die rein garnichts zu tun und Strafanzeige scheidet aus, wenn das Geld erstattet wird.
Wie kann man denn 4 Tage (!) vor einem Konzert auf die Idee kommen, dass Überweisung, Geldeingang und dann noch Versand rechtzeitig hinzubekommen sind?
G imager761
geld überweisen (online banking) bis jetzt hat es NIE länger als 3 tage gedauert!..es wäre dann mittwoch und express versand (den ich ja extra gezahlt habe) am nächsten tag..sprich donnerstag oder freitag früh wären die karten da und ich bin mir sicher dass das ergebnis der bank wann die überweisung abgeschlossen wurde übereinstimmt
Ganz ehrlich? Du hast mehr Stress wenn Du sie anzeigst. Lass Dir das Geld erstatten und fertig ist der Salat. Mir erging es mal ähnlich, allerdings konnte ich den Leuten noch mitteilen dass ich in der Klinik liege und wir haben das dann anschließend geklärt.
Du wirst ihr keine Betrugsabsicht beweisen können. Trotzdem solltest du ruhig zur Polizei gehen. Die haben ja Kenntnis, ob sie die gleich Nummer schon mit anderen abgezogen hat. Wenn ja, ist das der Beweis, dass es zumindest kein Versehen war.
Krass da hast du Recht ey :D so viel Stress umsonst :D
Also ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welches der Alternativen ich bevorzugen würde. :D
Kennst du sie denn persönlich? also schonmal gesehen außerhalb von fb? :D
Entweder du lässt dir das Geld überweisen, hast dann keinen weiteren Stress oder du verar#cht sie und lässt es dir zurück überweisen und spielst dasselbe Spielchen, drohst weiter mit Polizei etc. :D
Oder du sagst einfach, du lässt dich nicht vera#schen und gehst zur Polizei damit, jedoch weiß ich nicht ob sie dann bei der Polizei einen auf Unschuldslämmchen macht und im Endeffekt auch ungeschoren davon kommt. ;)
SAgen wir´s mal so.. desinteressierter hat sie sich kaum verhalten können. Geld kassieren, nicht in die Pötte kommen. Und dann "ach, haste nicht Geld zurück?"
Hallo, nein, man kann ergangene ÜW nicht so einfach zurückholen? Und dann guckt sie ne Woche nicht nach? Doppelt desinteressiert. Sie soll mit dem Geld rüberwachsen, aber dalli.
Ob Desinteresse oder Betrugsversuch, es läuft aufs gleiche raus: sie kassiert einfach Dein Geld ein.