Thomas Phillips: Teilzeitstelle mit bis zu 160 Std. Monat?
Hallo!
Hätte da eine Frage zu einem Stellenangebot. von Thomas Phillips. Bestimmt kennen sich dort einige aus und bedanke mich schon mal für Rückmeldung.
Eine Teilzeitstelle wurde angeboten. Man sagte mir jedoch es wird ein Stundenkonto geführt. Mit bis zu 160 Std. im Monat Arbeitszeit könne man rechnen, jedoch auf Teilzeitbasis.
Im Januar wäre dann nicht so viel los. Man solle sehr flexibel sein.
Heißt das :z.B. im Monat Juli ist viel zu tun, dann können es bis zu 160 Std. im Monat werden. Man bekommt jedoch nur den Lohn einer Teilzeitbeschäftigung., da man eventuell in einem anderen Monat, in dem weniger zu tun ist zu Hause bleiben kann.? Zumindest sehr viel weniger Stunden hat. (Überstunden abfeiern.)
Gehe davon aus, daß generell 80 bis 100 Std im Monat nicht machbar sind da.
Wer kennt sich aus?
Wie ist so das Betriebsklima? Von Markt zu Markt verschieden?
Denke der Lohn ist auch eher: na ja
2 Antworten
Von wem gehst du aus, wenn 80-100 Stunden nicht machbar sind? Vor dir? Weil dir die Familie keine Zeit läßt? Dann wirst du in diesem Job nicht zurecht kommen.
Grundsätzlich ist es schon möglich, über ein Stundenkonto im Sommer Stunden aufzubauen, die du bei gleicher Entlohnung im Winter ausbezahlst bekommst, aber nicht arbeiten gehen mußt.
Zum Arbeitgeber an sich kann ich dir nichts sagen, aber der Eindruck von den Märkten schwankt bei mir regional doch sehr. Ich schätze, es steht und fällt mit der Marktleitung, wie eigentlich in allen Branchen.
Da eine Teilzeitstelle angeboten wurde, bin ich davon ausgegangen, das diese etwa 80 bis 100 Std umfasst. Mehr Stunden kann ich meinerseits nicht aufbringen.