Theorieunterricht was ist wenn man ab und zu mal fehlt und so Lektionen verpasst?
Huhu, ich hab mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet war dann auch 1mal beim Theorieunterricht doch gleich beim bächsten mal kam mir etwas dazwischen .. Sagen wir es war Lektion 11
Man muss ja aber 12 Grundstoff Stunden haben, heißt das ich muss dann ganz normal weiter machen bis ich alle Stunden habe und dann 4 Wochen später oder so dann wann eben erneut die Lektion 11 dran kommt wieder hin ? Dann würde sich ja alles rauszögern oder nehmen die das mit den einzelen Lektion nicht so ernst hauptsache man hatte dann im endeffekt seine 14 Stunden auch wenn eine Lektion doppelt war ?
Ich hoff ihr versteht was ich meine, aber nur weil man einmal krank ist muss man doch dann später nicht so lange warten bis die verpasste lektion wieer dran kommt oder ?
lg
8 Antworten
Hauptsache man hat die Stunden zusammen; ob du nun alle Lektionen durchlaufen hast, ist von keiner Bedeutung ;D
Ja, dachte ich auch. Ich hab mich sehr geärgert, als ein "Mitschüler" den Fahrlehrer gefragt hat und dieser gesagt hat, dass es egal sei (ich war deshalb nämlich 2 Wochen länger im Unterricht), Hauptsache alle Stunden seien zusammen.
Dann hängt das wohl einfach von der Fahrschule ab.
Es sind 14 Theoriestunden, die aus 12 Stunden Grundstoff und 2 Stunden klassenspezifischer Stoff bestehen.
Die Lektion 13 und 14 sind Pflicht und müssen gemacht werden! Bei den anderen 12 Lektionen ist es egal, du kannst auch Lektionen doppelt machen, hauptsache du hast 12 Lektionen besucht.
Du musst alle Lektionen durchgemacht haben.
Welche Stunden du besuchst, oder nicht ist nicht entscheidend. Du musst nur die geforderte Anzahl an Stunden nachweisen können
Falsch! Siehe Fahrschüler Ausb.Verordnung
Interessiert in der Praxis aber niemanden!
Du muß den Lernstoff eben selbst nachholen. Z.B. aus dem Lernheft. Spätestens bei der Prüfung merkst du ob das erfolgreich war.
Falsch! Siehe Fahrschüler Ausb.Verordnung