Tasche an Supermarkt-Kasse gestohlen ?
Ich war heute im Supermarkt einkaufen, Samstagmittag wie immer voll. Nachdem ich bezahlt und meine Einkäufe eingeräumt habe, fiel mir ein, dass ich was vergessen hab. Meinte zur Verkäuferin, ich müsste noch was holen, worauf sie sagte, ich solle meine Tasche an der Kasse abstellen. Nachdem ich den Artikel geholt und mich durch die lange Kassenschlange gekämpft habe, wollte ich meine Einkäufe holen, aber die Tasche war weg. Die Verkäuferin konnte sich das natürlich nicht erklären. Marktleiter kam und nach langem Diskutieren bekam ich aus Kulanz!!! einen
3 Antworten
Das Risiko bleibt letztendlich bei dir. Tasche da abstellen heißt ja nicht, dass sie jetzt den Wachhund für die Tasche spielt. Sei froh, dass der Marktleiter so kulant war.
Die Kassiererin muss weiterarbeiten und kann nicht ständig auf deinen Einkauf aufpassen.
In solchen Fällen gibt man seine Einkäufe an der Info ab, bekommt einen Coupon oder Chip dafür und dreht dann nochmal seine Runde.
du
sie sagt ja nicht, dass sie für die tasche haftet
nur, dass du die da hinstellen sollst
Das mag ja stimmen, mir geht es auch gar nicht um den Wert. Abe Sie hat das ja nicht aus nettigkeit gesagt, wohl eher das sie Angst hatte ich würde in meiner Tasche den ein oder andere Einkauf dazu schmuggeln. Am Eingang hängt ja auch ein Schild das man keine Rucksäcke usw mit in den Laden nehmen soll. Sondern an der Kasse abgeben. Ich kenn das aus anderen Läden, aber da gibt es schließfächer dafür.