targobank probleme
Meine mutter hat ein problem damals hat sie einen kredit für einen fernseher aufgenommen sie zahlte regelmäßig jedoch als einen monat nicht zahlte bekamm sie eine mahnung jedoch zahlte sie einen monat später alles nach und zahlte dann alles zu ender. Nun kann sie laut targobank niewieder einen raten zahlung bei geschäftenwie saturn mediamarkt etc. Gibt es dort Möglichkeiten dies wieder gut "zumachen"
7 Antworten
Sie kann versuchen die Finanzierungen über eine andere Bank abzuwickeln, über die Targobank jedoch gibt es nichts mehr. Bei Media Markt etc gibt es auch noch Die Commerz Finanz oder Santander soweit ich weiß. Also halt bei Finanzierungsanfrage Bescheid geben dass die Finanzierung über eine andere Bank laufe soll
Das hört sich danach an, dass deine Mutter gewissermaßen das Problem verursacht hat und die genannte Bank entsprechend ihrer Vorgaben reagiert hat. Das ist die eine Seite und nachvollziehbar. Die andere Seite ist die Frage wie schwerwiegend das wirklich ist und hier die Bank nicht Kulant sein sollte.
Es erweckt den Eindruck, dass man hier nicht Kulant (so aus deinen Ausführungen zu schliessen) war. Es kann auch technische Probleme bei der Überweisung geben, wie ich kürzlich bei Amazon feststellen musste. Da kann das Konto noch so gedeckt sein und die Überweisung geht trotzdem nicht raus.
Meiner Meinung nach sollte die Bank kulanter agieren, sie will ja schliesslich Kunden gewinnen und hat ja auch bei dem Kredit verdient. Ich würde prüfen, ob die Bank einen Schufa-Eintrag vorgenommen hat, der für andere geschäftliche Dinge zum Problem werden kann und dann ggfs. bei der Bank nachfragen, ob man diesen Eintrag wieder herausnehmen kann. Solche Schufa-Einträge sind sinnvoll aber ....
Davon abgesehen gibt es viele Banken, die Targo Bank würde ich einfach zu den Akten legen. Stichwort: Kundenbindung
Ich kann nur allen raten, die Finger weg von der Targobank. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Wenn du einen Kredit willst und einigermaßen zahlungsfähig bist machen die alles für den Abschluss, aber danach bist du bei denen nix mehr wert. Ich bin Kunde mit Konto und Kredit und bekomme auf meine schriftlichen, telefonischen Anragen bezüglich einer Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr seit Monaten nur die Auskunft, dass ich mich gedulden muss. Der absolute Witz ist, dass es um 3 Kredite ging. Zwei wurden bedient und der dritte wurde mir mit folgender Begründung abgelehnt.....was wollen Sie denn, wir haben Ihnen doch schon .......€ überwiesen. Die machen das, damit der ein oder andere Kunde sich damit zufrieden gibt und Sie dadurch Rückzahlungen einsparen, wenn man nicht nachhakt. Erst wurde ich vertröstet auf Anfang März, dann April, mittlerweile sind wir bei Anfang Juni. Klar könnte ich mir einen Anwalt nehmen, ich habe sogar eine Rechtschutzversicherung (die rennerei ist mir zu viel), doch jetzt warte ich ab, kündige meine Girokonto, meinen Kredit und versuche jedem den ich kenne zu vermitteln, das BANK SO HEUTE EBEN NICHT GEHT!!!!!!!!!! Ich halte die sogar für wenig schlau, da die Kündigung des Kredites (ich habe mir sogar Kreditlebens/Krankheitsversicherung aufschwatzen lassen) und die Kündigung der Kreditversicherung 3-4 mal soviel Verlust für die Targo bedeutet, als wenn sie mir die Bearbeitungsgebühr ordnungsgemäß erstattet hätten. Was auch eine Frechheit ist, du bekommst von deiner Filiale niemanden ans Telefon, die Telefonhotline gibt dir keine Nummern, verbindet dich nicht und will dir nicht einmal die E-Mail-Adresse deines Kundenberaters geben. Deshalb Hände weg von der Targobank.
Eigentlich ungewöhnlich bei einer einzigen verspäteten Rate.
Aber wenn sie in Zukunft vorher spart, und dann kauft, spart sie eine Menge Zinsen. So kann man das auch sehen
Vielleicht kann deine Mutter mal einen Gesprächstermin mit ihrer Bank ausmachen, dass die diese Sperre wieder rausnehmen.
Das hat nicht mit einer Sperre zu tun, bei einer Rücklastschrift mangels Deckung geht das interne Bonitätsrating einfach in den Keller und das "geht nicht mehr hoch" (allein systemseitig nicht)