Tan-Generator für Online Banking - Volksbank
Servus,
ich habe einen Tan-Generator von der Volksbank mit so Optic-Kram auf der Rückseite, wo ich immer ein Flimmern einscannen muss. Der funktioniert auch nur mit meiner einen Volksbankkarte. (Hab nämlich noch eine andere und damit geht das nicht).
Name des Tan-Gerät: REINERSCT tanJACK optic SR
Leider fällt das Ding bisschen auseinander, weil ich da zu dicke Batterien rein gelegt habt.
Meine Frage: Kann ich mir irgendein beliebiges TAN-Gerät aus dem Internet kaufen, und das funktioniert dann auch? Oder muss ich extra zur Volksbank eiern und mir ein neues dort ordern?
Gruß
4 Antworten
an deiner stelle würde ich nur die Sachen verwenden die ich direkt von der Volksbank bekommen habe inkl. die Batterien sollte was nicht funktionieren melde dich bei deinem zuständigen Bankberater du kriegst auch 2 mal Post von deiner Bank aber in Abständen kannst dir ja Denken warum
Hi! Nein, den TanGenerator kannst Du frei kaufen - Du solltest lediglich sicherstellen, dass der aktuelle Softwarestand drauf ist.
zu der anderen Frage: man kann immer nur eine Karte mit dem Netkey verbinden. D.h. wenn Du mehrere Konten mit jeweils einer Bankkarte hast, dann kannst Du die zwar mit dem gleichen Netkey bedienen, aber für die Tan-Erzeugung nimmst Du für ALLE Konten nur die eine Karte. Gruss Don
Bietet die Volksbank solche Geräte nicht auf der Internetseite der Bank zum Kauf an? Meine Sparkasse jedenfalls macht das und die sind auch nicht teurer als x-beliebige andere Geräte.
Diese TAN-Geräte sind baugleich. Ab ca. 12 € im Netz...