Ihr Onlinebanking ist noch nicht hinreichend konfiguriert?
Hi zusammen ich habe mir heute einen Tan-Generator gekauft damit ich endlich onlinebanking nutzen kann. jetzt wollte ich mir bei Riotgames etwas per Sofortüberweisung kaufen und habe nur diesen Fehler bekommen: Das Login zu Ihrer Bank ist fehlgeschlagen. Ihr Onlinebanking ist noch nicht hinreichend konfiguriert. Bitte loggen Sie sich zunächst manuell auf Ihrem Onlinebanking-Portal ein. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Online-Banking-Zugriff (inkl. HBCI/FinTS) auf das gewünschte Konto haben.
Kann mir da jemand helfen? danke schonmal im Vorraus
4 Antworten
Hi. Du musst dein Konto für die Nutzung von Drittanbietern freischalten lassen. Hab eben mit meiner Bankberaterin gesprochen. Sie aktiviert dann irgendwas (ist ja auch egal, was sie da macht) und richtet das eben für dich ein. Dann wartest du bis zu 24h und kannst loslegen. So einfach.
Kann es sein, dass Du ein Zweitkonto hast? Ich hab das gleiche Problem und denke es liegt daran. Hab mal meine Bank nun darum gebeten das Zweitkonto zu entfernen.
Mach doch erst einmal das, was da steht? Logg dich ein und guck, ob du da noch was einstellen musst...
Versuch mal, etwas zu überweisen (1 Cent oder so an einen Bekannten/Familienmitglied), also über die Online-Banking-Seite deiner Bank. Wenn das klappt, würde ich mich mal an die Bank wenden und nachfragen (HBCI und FinTS angeben, was in der Fehlermeldung steht).
Wenn das nicht klappt, wird dir die Bank sicher eine genauere Fehlermeldung geben.
Hast du überhaupt schon eingestellt, dass du Online-Überweisungen mit einem Tan-Gerät machst?
ich glaube nicht nein wo muss ich das einstellen hab schon überall geguckt
Das kann ich dir so nicht sagen. Bei welcher Bank bist du denn?
Sparkasse
Ich hoffe mal, alle Sparkassen haben das gleiche Webinterface:
Du loggst dich also bei deiner Sparkasse online ein. Links klickst du auf die 3 waagerechten Balken. Dann Online-Banking -> Service -> Pin/Tan-Verwaltung. Wird dir da was hilfreiches angezeigt? Bei mir steht z.B.: "pushTan: Verfahren beantragen".
hm also ich habe das jetzt mal beantragt und gucke mal ob es mit der App funktioniert
Wenn du es sonst unbedingt statt mit der App mit dem Generator machen willst, musst du dich anscheinend direkt an die Bank wenden, online kann ich das auch nicht beantragen (finde das jedenfalls nicht). Aber wenn es mit der App funktioniert, ist es ja eh entspannter :P
ja ich versuche es mal :) danke auf jeden Fall
Du solltest vielleicht erst mal bei deiner Bank vorbei dackein, und dir Online-Banking einrichten lassen. Das fällt nämlich nicht vom Himmel!
hab ich schon
habe ich alles gemacht steht nix