Tätowieren obwohl man Ausbildung anfängt?

So wie hier - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Tattoo)

10 Antworten

Feuern dürfen sie Dich nicht, aber je nachdem, wieviel Kundenkontakt Du hast, können sie verlangen, dass Du es während der Arbeit abdeckst.

Grundsätzlich spricht nix dagegen. Und feuern darf man dich deswegen nicht. Ich würde es aber trotzdem nicht machen, weil dieses Tattoo doof ist und voll viele haben.
Lass dir mal was einfallen, was nicht jeder 2te hat.

Lord2k14  15.06.2017, 16:02

Wenn der so Asi ist, dann ist es auch egal ob du nen Tattoo hast oder nicht

Lord2k14  15.06.2017, 15:55

Vollkommen egal. Niemand stört das!
Man DARF dich deswegen auch nicht feuern und abgesehen davon wird es niemanden interessieren

phiLue  15.06.2017, 16:01
@Lord2k14

Außer du hast nen Asi als Vorgesetzten. Wenn ihm das nicht passt, dann findet der schon einen Grund um dich raus zu bekommen. Deswegen besser erst einmal absprechen.

Wäre aber schon recht unglücklich wenn du so jemanden vor dir hast, idR interessiert das heute wirklich niemanden mehr.

leoonjames 
Beitragsersteller
 15.06.2017, 15:54

Bin ja die ersten 3 Monate in der Probezeit, was meinst du deshalb?

Wenn du es während der Arbeit verdecken kannst spricht nichts dagegen. Es gibt einige Kassen, die haben interne Vereinbarungen, auch getragen von den Gesamtpersonalräten, dass sichtbare Tattoos und Piercings nicht erwünscht sind. Wenn du ein langärmliges Hemd- und das sollte eh getragen werden, trägst, sieht man es ja nicht.

Heutzutage haben selbst Ärzte und Richter Tattoos. Dennoch kläre es lieber ab, bei so einem Job sollten Tattoos am besten nicht offensichtlich sein. Handgelenk Innenseite ist von daher ein schlechter Ort. 

ich würde es als besser sehen erst zu warten wie das laufen würde, sprech dich ab bevor du etwas tust das du bereuen könntest. aber schöne stelle für ein tattoo ^^