warum wird bei media markt finanzierung abgelehnt, obwohl alle voraussetzungen stimmen?
ich habe versucht bei media was auf finazierung zu kaufen(kühlschrank), ich habe keine schufa einträge( keine handyverträge oder so),bin seit 2 jahren fest angestellt ( nicht ausbildung)und habe somit fließendes einkommen, kein auto....aber ich bin erst 20.jetzt sagte man mir das geht nicht und "infoscoring" von der citibank sagte mir nicht warum, nur das es nicht geht. was soll das ? jemand eine ahnung?der media-mitarbeiter sagte mir ich sei zu jung und das dann die finanzierung nicht geht, wie sollen alleinstehende ohne eltern sonst leben können oder sich einen hausstand leisten?
10 Antworten
Einkommen wird zu gering sein und da du noch recht jung bist reicht der Score-Wert nicht aus. Da kannst du nichts machen.
wenn dein Einkommen so gut ist, fragt sich die Bank manchmal: warum ist dann kein Geld auf dem Sparbuch - was macht die Person mit ihrem Geld???
Mit sparen? So teuer sind Kühlschränke auch nicht. Spar halt ein paar Monate.
klar ich spare monate für einen kühlschrank , wofür sind diese angebote denn dann da??!
Die meisten Leute müssen sparen, bevor sie eine solche Anschaffung machen können. Wo ist das Problem? Ist eh besser, als sich in Schulden zu stürzen. Oder kauf dir halt einen Gebrauchten.
gibt läden da bekommst du kühlschränke die an der seite nur ein kratzer haben sonst voll intakt sind für kleines geld und du hast nicht gleich schulden oder gebraucht tuts auch bist doch noch jung und wir haben alle mal kleinangefangen nur icht alles auf raten kaufen böse falle
ok hast re3cht dann mach ich es eben so...
ist besser oder mal bei bekannte fragen manch einer hat noch ein im keller
Du kannst den Markt nicht zwingen Dir Kredit zu gewähren. Das entscheidet jeder Unternehmer selbst.
kla aber soll ich mir jetzt einreden das es an mir persönlich liegt? das ist ja lächerlich...
Die Citibank rückt das Geld nicht mehr so einfach raus.
ich will nicht mein einkommen rausschreien aber meins ist eigentlich genug für 2 personen....