Strafe weil ich nicht zum Vorstellungsgespräch gehen kann?
Ich habe kommenden Montag eigentlich ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank. Ich habe heute erfahren das ich einen anderen Job bekommen kann( also Ausbildung) und das ich am Montag einen Termin habe um das alles fest zu machen. Da ich weiter weg wohne von Berlin wo die Sparda Bank sitzt kann ich diesen nicht wahrnehmen da ich ungefähr 2 Stunden fahren muss und dann den neuen Termin nicht wahrnehmen kann. Dabei dachte ich mir dann das ich nicht zur Sparda Bank gehe da ich den anderen Ausbildungjob ja schon sicher habe. Ich habe der Sparda Bank jetzt schon Grade eine absage erteilt das ich nicht kommen kann und auf den AB gesprochen. Können Sie mir dafür jetzt Strafe aufdrücken wie Geld Strafe oder so ? Ich hatte ja schon vor langer Zeit zugesagt gehabt nur jetzt kam halt erst die Zusage von den anderen. Kann ich dafür nun Strafe bekommen vom der Bank? Also weil das so kurzfristig ist? Ich kann da nur wirklich nicht hin :( bitte schnelle Antwort
7 Antworten
Nein, eine Strafe kommt da nicht. Die Höflichkeit erfordert es eben, dass man dann vorher absagt. Du solltest vielleicht Montagmorgen nochmal versuchen anzurufen, das ist immer persönlicher als ein AB.
Die drücken Dir keine Strafe auf, aber wenn es bei der anderen Stelle nicht klappt dann werden die dir sicher keinen Termin mehr geben. Alles Gute und viel Erfolg
Es war nett das Du bereits abgesagt hast, das machen andere nicht.
Natürlich nicht, wir leben in Deutschland.
Meinst Du die Bank, ob die Bank Dir eine Strafe aufdrücken kann?
Natürlich NICHT! Lach :-)
Aber wenn Du Leistungen vom Amt bekommst, musst Du das klären, aber sollte kein Problem sein.