Strafbar, ja - nein!? Fremde Fotos als seine eigenen ausgeben?
Hey. Ich hab eine kurze Frage. Hab auch schon gegoogelt, aber nix zufriedenstellendes gefunden.. (vielleicht auch weil ich doof gegoogelt hab xD)... Jedenfalls wollte ich fragen ob man sich strafbar macht, wenn man fremde Fotos verbreitet und sagt man ist das auf dem Foto?.. Der Grund ist einfach. Ich hab letztens eine Anfrage auf Facebook bekommen und mit so einem Kerl geschrieben, der mir Fotos gezeigt hat auf denen angeblich er drauf ist. Das blöde war halt nur: Ich wusste, dass nicht er das sein kann, weil ich die Bilder schon oft gesehen hab. War nämlich ein Alex Evans Fake. ;)!.. Ich wollte fragen ob das nun Strafbar ist oder nicht?? Und wie das ist, wenn jemand meine Bilder nehmen würde. Könnte man die Person dann anzeigen?? LG Furacaoz
4 Antworten
Ja, ist strafbar, erkundige dich doch mal ganz unverbindlich bei der Polizei.
Abgesehen davon finde ich es auch kindisch, solche Profile zu erstellen...wenn sie manchmal auch auf eine gewisse Weise recht unterhaltsam sein können... solche Fake Profile...........aber, wenn es seinen Nutzen erfüllt....und das ist ja der Sinn eines Fake Profils, dass es irgendeinen Nutzen erfüllt......
nein das darf man nicht den meistens sind die bilder dan Copyright geschützt
Copyright ist kein deutsches Gesetz
Das Thema ist nicht einfach, aber in dem Fall könntest du jemanden anzeigen Bilder verwendet auf denen du abgebildet bist und behauptet es sei jemand anderes.
Ok. Danke dir :) Jetz hab ich was zu lesen :D
Das ist nicht strafbar
Und wenns bei Skype oder so ist?.. Ist das dann was anderes?
Ach, und das Internet ist ein rechtsfreier Raum? Absoluter Quatsch!
Natürlich ist es strafbar und verstößt unter Anderem gegen das KuG
Wenn das im Internet ist..